Der Heckflügel ist wohl allgemein eine Option
Posts by nico.schurr
-
-
Das ehemalige smart Verwaltungszentrum in Böblingen (smart Areal) hat ein Parkhaus mit 92 öffentlich zugänglichen Ladepunkten (bis zu 22kw). Hat aber definitiv einen Nachteil in Sachen WC/Essen. Das nächste ist die Bowlingbahn Dream-Bowl. Ansonsten liegt es halt recht zentral zwischen Böblingen und Sindelfingen.
Weiter könnte man auch an den neuen Standort der smart Europe GmbH in Leinfelden-Echterdingen pilgern. Die haben 22 22kw Lader im Gebäude die offensichtlich mit mobility+ freischaltbar sind. Und einen Marché hätte es auch im Gebäude mit Subway, Rewe, Lidl und Aldi auch nicht weit.
-
Ich glaube eher dass Volvo bei Android Automotive bleibt. Schließlich ist es auch im EX90
-
Der DAD ist auch der Zulassungsdienst für Mercedes Benz Members und ich habe ihn bislang zwei Mal genutzt. Das hat bislang auch super funktioniert mit ca 10 Arbeitstagen Vorlauf vor Abholung jeweils. Nur beim ersten Mal hatte ich ein Problem: ich hatte ein aus fehlendem Wissen zu langes Wunschkennzeichen (weil ich ein Kennzeichen wollte) und hatte extra gefragt, ob ich alles richtig ausgefüllt hatte. Da wurde ich auf meinen Fehler nicht hingewiesen und mir wurde ein Kennzeichen ohne E verpasst. Es wurde dann aber auch recht schnell über Kulanz richtiggestellt.
-
Volvo EX30 als Abo-Auto : Volvo-SUV auf Smart-Basis enthülltVolvo stellt am 7.6.2023 mit dem EX30 einen neuen Elektro-SUV vor. Um darauf hinzuweisen, gibt es auch ein erstes offizielles dunkles Teaser-Bild von dem…www.auto-motor-und-sport.de
Es gibt auch schon Bilder des Patentamtes. Antrieb dürfte 1:1 dem smart entsprechen, Abmessungen nicht all zu fern entfernt
-
The end is nigh
smart EQ fortwo nur noch bis 09. Mai 2023 bestellbarDie smart Baureihe 453 ist in Kürze nicht mehr bestellbar und verabschiedet sich aus dem Produktportfolio der Mercedes-Benz Group AG. #smartmbpassion.de -
Also ich bin 35km von Esslingen nach Sindelfingen über die A8 mit dem ForFour mit Winterpaket immer problemlos gefahren. Aber ja, ich habe bei tiefen Temperaturen die Heizung auf 18°C und die Sitz/Lenkradheizung an. Ab etwa 10° hab ich die Heizung nur noch bei Beschlag an, da machts die Lüftung eher kälter als warm. Ich bin so sehr komfortabel, mit 20/21 Grad gehe ich im Winter ein. Jetzt mit meinem ForTwo Cabrio gab es nur wenige Tage im Jahr wo mit der Strategie die Reichweite unter 100km ging. Und mit Vorklima ist es noch viel lockerer.
-
Aber sehr gerne doch
-
Die Übersetzung war in der letzten Version die ich gesehen habe noch nicht so der Hammer also gut dass sie das verbessern
-
smart #1 Pro+ Bestellfreigabe inkl. 22 KW Lader erfolgtAb sofort ist im Online Store der smart #1 Pro+ mit 22 KW Lader erhältlich - der Preis steigt um 1.000 EUR auf 42.490 EURjesmb.de
Bestellfreigabe ist da, Pro+ kann man ab jetzt mit 22kW im Konfigurator bestellen.
-
Lass das Auto nochmal mindestens 15 Minuten in Ruhe stehen bzw versuchs morgen nochmal bevor der Techniker das abschleppt. Vielleicht fängt er sich dann wieder.
-
Wird ja vermutlich wenig Unterschied machen. Aber im Radstand ist er identisch mit dem #1. So wie ich das verstanden habe, debütiert im #3 der sogenannte "Ejection Mode", mit dem man auf die 3,7s kommt. Diese Softwareabstimmung könnte man ja auch in den Zeekr packen und vielleicht bekommt der #1 die auch per OTA Update.
-
Geely nutzt die Plattform des Smart #1 ausgiebig in seinen anderen Marken. Aktuell wissen wir von zwei Schwestermodellen. Das erste ist der Zeekr X, das zweite der Volvo EX30 (Name noch nicht bestätigt). Bilder des Zeekr gehen seit einigen Wochen und Monaten durchs Internet, aber jetzt wurde er offiziell in vollem Umfang mit Interieur, Features und Preisen vorgestellt. Während der Radstand und das Antriebssystem identisch mit dem smart sind, ist das Fahrzeug etwas länger insgesamt. Auch überraschend: die Basis mit 66kWh Akku und 200kW Motor startet bei fast exakt dem gleichen Preis wie der entsprechende smart in China (ca 28.000$, Preis nicht vergleichbar mit Europa). Einen detaillierten Vergleich der Ausstattung habe ich aber noch nicht gemacht. Der zentrale Infotainment Bildschirm ist standardmäßig etwas größer als im smart und kann entlang des Dashboards zum Beifahrer fahren. In der höchsten Ausstattung bekommt man das Auto mit automatisch öffnenden und schließenden Türen, Bildschirm außen an der B-Säule, die Sitzpolster der Rücksitzbank klappen elektrisch nach oben um Stauraum für sperriges bzw einen Raum für Hunde zu bieten (smart ForFour lässt grüßen) und die Vordersitze können sich an der Ladesäule in einen Zero Gravity Modus begeben (wie im Ioniq 5). Der Zeekr X soll der Marke den Weg nach Europa ebnen. Hier könnte er ebenfalls zu einem vergleichbaren Preis angeboten werden. Ich frage mich dabei, wie die Marken zueinander differenziert werden sollen. Mir persönlich gefällt der smart von außen deutlich besser, von innen ist das Rennen aber enger und mehr Technik gibt es anscheinend im Zeekr. Was meint ihr? Welcher spricht euch mehr an? Sind genug Unterschiede da? Hier noch ein entsprechender Artikel: https://carnewschina.com/2023/…600-usd-coming-to-europe/
Und hier das Launch Video welches die Technologischen Highlights darstellt:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Der #3 hat mit 0,27 einen etwas besseren cW Wert als der #1 (0,29) und eine minimal bessere Stirnfläche weil er 8cm flacher ist.
Ich hab das ganze mal überschlagen. Das bedeutet grob 10% weniger Luftwiderstand, was im WLTP zu etwa 20-30km mehr Reichweite führt. Mal sehen ob das dann tatsächlich der einzige Reichweitenunterschied ist.
-
Ist für chinesische Modelle ganz normal dass diese Behörde das Design und erste technische Daten leakt. Find's auch komisch aber beschweren tu ich mich auch nicht. Deutsche Modelle in China betrifft das so gut wie nie.
-
Teurer bestimmt, luxuriöser glaube ich weniger. Wird denke ich das meiste mit dem #1 verblockt sein.
-
-
Sitzt das nicht unter der Windschutzscheibe? Ich meine da war was
-
Langstreckentauglich ist für mich 200km mit 80% Ladung.
Also für mich liegt die Langstreckentauglichkeit bei 200-250km mit 70% der Akku-Kapazität (da der Ladehub ja normal so 10-80% ist). In meiner Erfahrung macht ein Auto auf der Autobahn etwa 70-75% seiner WLTP Reichweite. Man kann also grob überschlagen sagen, dass man zwischen Ladestopps etwa 50% der WLTP Reichweite macht. Damit muss ein Auto für mich 400-500km WLTP Reichweite haben, um langstreckentauglich zu sein. Eher Richtung 500km. Und damit liegt der #1 jetzt halt im Sweet Spot wo er gerade so langstreckentauglich ist aber auch noch keine übertriebene Batterie für ein kompaktes Stadtauto hat.
-
Ich glaube das ist auch genau der Grund warum die Marke komplett anders ausgerichtet wird. Ich denke ein #1 kann viel eher als Mercedes-Einstieg dienen.
Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?
Then support the site with a membership and get exclusive rights.
You can find out more about this here.