DAs ist eine sehr schöne Sammlung an smarties. Und natürlich willkommen im Form
Posts by Moritz L.
-
-
Hatten mal 16 A an nem Trafo, da war die Spannung so hoch, dass er die 4 kW geknackt hatte. Hast Du das Akkudiagnose-Tool? Damit könnte man nachgucken, ob der smart 15 A oder 16 A erkennt.
Vielleicht war ihm die Frequenz auch nicht gleichmäßig genug, dass er lieber 15 A, statt 16 A gemacht hat. Weis nicht sicher, ob er das macht. Aber könnte sein.
-
Spannend. Dann ist es durchaus ein gutes Aggregat. Praktisch ist auch, dass der smart ED3 keinen Wert auf Erdung oder sonst solche Details setzt, bei denen der ED4 mit 22 kW Lader maßlos übertreibt.
Das es nicht über 15,3 A hinaus ging kann auch am Ziegel liegen. Das Signal ob 15 A oder 16 A geladen werden sollen ist ja analog und könnte sein, der smart hat es als 15 A interpretiert.
-
Ein nicht besonders vielsagender Bericht, aber bestätigt meine Vermutung.
-
Freut mich zu hören, dass die App bei Euch beiden nun funktioniert. Dann hat smart hier schonmal in den Griff bekommen, was sie beim EQ bis zum Schluss nicht schaffen.
Der digitale Schlüssel ist bei allen noch nicht so recht ausgereift. Hoffe, das wird mit dem Großen Update diesen Monat besser.
-
Wo übernachtet ihr denn so?
Die Frage gebe ich doch direkt mal an den mirkoelectric. Hast Du schon was rausgesucht?
-
Hello dear smart EMOTION community,
the time has come again and we meet again with our small and large smart cars. Unlike before, the meeting is now in Stuttgart. The EnBW is so friendly and lets us organise the meeting at their headquarters. They are on of the biggest charging infrastructure provider in Germany. In front of the building there are 14x CCS 150 kW (7x CCS 300 kW) and in the EnBW employee parking garage 90x type 2 with 11 kW type 2 and outside at the charging park another 2x 22 kW type 2.
The meeting will take place on Saturday, August 5, 2023 from 1 p.m. to 6 p.m.
Schelmenwasenstraße 15,
70567 Stuttgart
Germany
There will be more than enough electricity, please bring a charging of your choice. There is a toilet on site, there is a baker and supermarket on foot. And probably the most important, shadow is available both in the front of the fast chargers and in the parking garage.
Please do us a favor and let us know in this thread if you want to be there.
The event takes place at the headquarters of the EnBW on the HPC charges in front and the parking garage in the back. At this point I would like to thank the EnBW again for the support and at Luba GmbH that we have been able to be there for the past few years. So far, there were usually about 30 smart fortwo and forfour from all over Germany.
I'm curious how many cars it will be this year, now that Smart sells with the #1 finally also long-distance cars. The longest journey with the #1, fortwo / forfour with 22 kW and <= 7.2 kW will be rewarded.
-
Hallo liebe smart EMOTION Gemeinde,
es ist wieder soweit und wir treffen uns mit unseren kleinen und großen Stromer zum jährlichen Treffen. Anders als bisher ist das Treffen nun in Stuttgart. Die EnBW ist so freundlich und lässt uns an deren Hauptsitz das Treffen veranstalten. Vor dem Gebäude gibt es 14x CCS 150 kW (7x CCS 300 kW) und im EnBW eigenen Parkhaus 90x Typ 2 mit 11 kW Typ 2 und draußen am Ladepark nochmal 2x 22 kW Typ 2.
Das Treffen findet am Samstag, den 5. August 2023 von 13 Uhr bis 18 Uhr statt:
Schelmenwasenstraße 15,
70567 Stuttgart
Deutschland
Strom wird es mehr als genug geben, bringt eine Ladekarte Eurer Wahl mit. Einen WC gibt es vor Ort, fußläufig gibt es einen Bäcker und Lidl. Und vermutlich das wichtigste Schatten gibt es sowohl vorne bei den Schnellladern, als auch im Parkhaus hinten.
Bitte tut uns den Gefallen und gebt in diesem Thread Bescheid, wenn ihr dabei sein wollt.
Die Veranstaltung findet bei der Zentrale der EnBW an den HPC-Ladern vorne und dem Parkhaus hinten statt. An der stelle möchte ich mich nochmal bei der EnBW für die Unterstützung bedanken und bei der Luba GmbH, dass wir es dort die letzten Jahren veranstalten konnten. Bisher waren es üblicherweise ca. 30 smart fortwo und forfour als ganz Deutschland.
Bin mal gespannt wie viele Autos es dieses Jahr sein werden, jetzt wo smart mit dem #1 offiziell langstreckentaugliche Autos verkauft. Die weiteste Anreise mit dem #1, fortwo / forfour mit 22 kW und <= 7,2 kW wird belohnt.
-
Und damit ist die Umfrage dann auch beendet. Mit einem klaren Ergebnis für den 5. August 2023. Werde damit dann diesen Thread schließen und einen neuen für das Treffen eröffnen.
-
Kann meine Frau mit ihrer Smart-ID auf das Fahrzeug zugreifen bzw. den Status abfragen?
Müsste sie, ja.
Hab's aber auch noch nicht ausprobiert. Probier's mal und gib gerne Feedback. Ich probiere es die Tage auch mal aus.
Von Mercedes kenne ich es so, dass ich in der App einfach weiteren Benutzern (jeweils mit ihrer eigenen ID) den Zugriff ermöglichen kann.
So würde ich es auch erwarten, ja.
-
Soweit ich weis leider nicht.
Kannst maximal mit dem dritten Knopf am Schlüssel das Dach / den Kofferraum öffnen und Dich dann von innen die Türen öffnen.
-
Heute nochmal damit rumgespielt: Der smart Pilot und der Tempomant sind mit AHK deaktiviert. Außerdem ist der BRABUS-Modus nichtmehr verfügter. Bur Noch spart und das drunter. Außerdem beschleunigt er im Sport-Modus nichtmehr wie ohne AHK, zieht nur noch wie ein Premium.
PS: Wie deaktiviert man eigentlich den Hänger-Modus wieder, wenn der Hänger weg ist und man wieder normal fahren will?
-
Dran denken auch den Interlock-Kreis wieder zu schließen, wenn Du es an vorhandene Stecker anschließen möchtest. Sonst fährt das Auto nicht den HV-Kreis hoch.
-
is road legal since 1/6/2023.
Very nice.
So, remember this project?
Every day when I drive by my neighbour, who has the same bus.
I'm glad the project is still going and you guys are at it.
-
Für sowas nimmt man normal einen Wechselrichter aus dem Solarbedarf. Die Frage ist halt wo Du Dir die 400 V dafür abgreifen willst. Im Prinzip müsstest dazu den HV-Kabelbaum bearbeiten.
-
Hab's noch nicht ausprobiert, bin heute vormittag aber schon damit unterwegs gewesen und auch gleich wieder im Garten. Ich spiel mal rum.
Auf jeden Fall geht der BRABUS-Modus nichtmehr und die Piepser hinten sind abgeschaltet. Außerdem hab ich den Eindruck, dass er im Sportmodus unten raus auch drosselt.
-
Das ist ja übel
-
Ohh schade, okay. Autohaus ist noch nicht sicher. Schaun wir mal.
-
Gibt nur eine für das Loch von der Kupplung selbst, nicht für das Loch im Plastik. Bin heute mit Hänger unterwegs und mach noch ein paar Fotos.
-
Ja ist definitiv der Akku defekt. Unabhängig von dem 22 kW Laden. Fall für den Händler.
Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?
Then support the site with a membership and get exclusive rights.
You can find out more about this here.