Jetzt wo es wieder warm ist, fahre ich den 44 im Stadtverkehr lt Anzeige mit 11-12 kWh auf 100 km.
Im Winter waren es noch bis zu 20.
Jetzt wo es wieder warm ist, fahre ich den 44 im Stadtverkehr lt Anzeige mit 11-12 kWh auf 100 km.
Im Winter waren es noch bis zu 20.
Hi,
wo genau muss ich den Befehl eingeben?
Ich könnte mir vorstellen den Fehler beim 44 herbeizuführen, wenn ich die Ladung öfters abbreche und wieder starte. So war es jedenfalls im März, als er auftrat.
Willkommen! Viel Spaß hier!
Heisst das wenn ich nur die normale Außenluft im Auto haben will muss ich mit den manuellen Lüftungstasten eine Drehzahl einstellen und den Temperaturregler ganz nach links also kleinste Temperatur schieben ??
Kurz gesagt: Ja!
Und AC sollte dabei nicht an sein.
Ich dachte, hierzulande ist die Phasen-Schieflast auf 4,6 KW beschränkt? dann nützt der 7,2KW Lader hierzulande nämlich nix
Wo kein Kläger, da kein Richter…
Viel Ladestationen draußen scheren sich nicht darum.
Ich habe im Moment noch den Anschluss über ODB gemacht.
Wenn die Garantie vorbei ist, werde ich es wohl anders machen.
Wifi ist Standard bei dem Modul.
Das Modul meldet an Dexter, die OVMS App fragt bei Dexter ab und du hast denn Ladezustand auf dem Handy.
Einmal eingerichtet ist es sehr komfortabel.
Auch 2 Smarts lassen sich mit 2 Klicks umschalten.
Die Einrichtung des Moduls (Ich kenne nur die von Dimitri) erfolgt in 5 beschrieben Schritten.
Mein 44 geht gerade auch. Der 42 hängt immer noch am 9.4.
Jetzt wurde der 4/2 mit Stand heute 11 Uhr aktualisiert.
Danach fuhr er aber noch 17 km.
Mein 44 geht gerade auch. Der 42 hängt immer noch am 9.4.
In Frankreich habe ich übrigens am Tesla Supercharger für 51 ct geladen.
.. mache da morgen den Artikel zu fertig.
Ich warte schon gespannt!
Also bei Enbw sind es 60 Cent (über ADAC) und Maingau sind es, seit Montag, 59 Cent
Ich meine Bei MAINGAU sind es jetzt 49 statt vorher 39 Cent.
Bei Thomas hier aus dem Forum.
Ich weiß allerdings nicht, ob er noch welche hat.
Ich habe nicht das aus England bestellt.
Daher keine Probleme.
Ich habe auch für den 2. letzt noch eines bestellt. Mit 4G Modem.
Ein Traum wäre jetzt noch der Booster!
Aber damit rechne ich nicht wirklich.
Moin aus Bremen!
Herzlich willkommen!!!
Die Dienste nicht, aber das Modul wohl schon.
Evtl bockt ja der Provider rum, der das Signal zur Verfügung stellen müsste.
Ich liebe das Fahren mit dem Smart - besonders mit dem 42..
Aber bei 40 km einfache Strecke würde ich das nur machen, wenn ich einen 22 kW Lader und eine Möglichkeit auf der Rückfahrt zum 10 Minute Zwischentanken hätte.
Sint wäre auch bei großer Kälte die Sicherheit da, dass ich auch bei einem Stau nach Hause komme.
Um mal was zu meiner Frage zu schreiben.
Bei meinem 44 geht der TomTom Live Dienst jetzt wieder.
Im anderen Forum haben einige das Problem, dass mit dem Ausfall des Smart Dienstes auch der TomTom Dienst weg ist.
Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?
Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.