Warum?
Zwei Elektromotoren bzw. ALW ≠ mehr Leistung/ Verbrauch.
Warum?
Zwei Elektromotoren bzw. ALW ≠ mehr Leistung/ Verbrauch.
Nö. Wenn Du am iPhone einen Termiin mit Adresse einträgst weiss Carplay in dem Moment wo Du einsteigst wohin die Reise gehen soll. Das ist SO WAS von praktisch, da will ich nicht drauf verzichten.
Das weiß der Tesla auch. Das coole ist, dass man einfach Adressen an den Tesla senden kann und los gehts.
Ich sehe es so wie Moritz Leicht
CarPlay ist eine super Lösung bzw. Ersatz für schlechte OEM Software.
Und Zack schon bestellbar und Lieferung Oktober/November....
Mir hat das Model 3 schon immer gut gefallen. Das Facelift umso mehr
Heißt, du hast dir einen bestellt?
Ganz schick, versetzt mich jedoch nicht in „Muss ich haben“-Laune
Da für mich höchstwahrscheinlich eh nur das Performance Modell infrage kommen würde, bin ich mal gespannt wann und ob es überhaupt kommt. Hoffe auf die IAA kommenden Montag.
z.B. weniger Stützlast beim Fahrradtransport auf der AHK.
Hi Oli, da ich keine AHK benötige ist es mir egal. Für mich kommt einzig und alleine das Model 3 infrage.
Quote from Oli_gibt_Gasder Wertverlust ist bei den Performance Modellen größer....
Wieso denn das?
Quote from Oli_gibt_Gasnach ein paar Kilometer Pass, hatte ich ein einsehen mit meinem Hund und meiner Frau und hab den Österreicher ziehen lassen...
Ich würde einen long range nehmen,
Hatte ich auch überlegt, leider war an dem Tag kein Model 3 bzw. Long Range zur Verfügung gestanden.
Mich würde tatsächlich mal der Unterschied interessieren. Ist es denn wirklich nur das Performance Paket? Sprich Spoiler, 20“, größere Bremsen?
Wenn du keine Zeitnot hast, dann warte!
Hi Oli, erstmal herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du da bist.
Zunächst einmal möchte ich dir ausdrücklich für deinen Post danken!
Ich habe vor 2 Wochen hier in Hamburg eine Probefahrt mit einem Model Y Performance und dem Model X Plaid gemacht.
Obwohl uns beide Autos leider "nur" für 1 Stunde zur Verfügung gestellt wurden, konnte ich einen sehr guten Eindruck gewinnen.
Seit dieser Probefahrt muss ich sagen, JA! Das ist das Auto, nachdem ich strebe. Ich war, entschuldige, ich BIN überwältigt.
Ich ziele ab mir entweder den Long Range oder den Performance zu holen.
Da ich aktuell noch einen kleinen Kredit offen habe und diesen erstmal begleichen möchte, wird ein Model 3 sowieso erst im Q1/ Q2 - 2024 infrage kommen. Ich hoffe, dass bis dahin das neue Refresh-Model draußen ist.
Ich danke dir nochmal für deinen ausführlichen Beitrag und wünsche dir einen schönen Sonntagabend
Schau mal auf diese Seite:
Vielen lieben Dank
Ich hab üblicherweise die täglichen Preise nicht so im Blick, darum meine Info wie man an Preise kommt. Statt einfach der Preise.
Grundsätzlich würde ich einen vergleichbaren regulären smart zum Vergleich heranziehen und hoffen es zahlt wer 1-2.000 € mehr für die Sonderedition.
Achso, ich dachte du weißt da vielleicht mehr da du sehr belesen und ein Experte im EQ und Smart-Bereich bist.
Die höchste Ausstattungsvariante war Prime, richtig? Dann schaue ich explizit nach diesen Modellen. Danke!
Scroll doch mal bei mobile.de durch oder frag ein Autohaus Deiner Wahl an.
Hi Moritz, erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bei Mobile habe ich schon geschaut, da gibt es aktuell nur einen einzigen Bluedawn. Angeboten wird dieser für knapp 21tsd. Ist aber auch ein Neuwagen/ Tageszulassung.
Welches Modell kann ich sonst als Referenz nehmen?
Was wäre circa deine Preiseinschätzung? Nur grob. Dass ich vielleicht einen Richtwert habe, was realistisch sei.
Vielen Dank
Hallo liebe Community,
mein EQ 42 Bluedawn wird spätestens nächstes Jahr im März/ April weichen müssen. Ich konnte nicht anderes und habe mir nach einer Probefahrt einen Tesla bestellt.
Jetzt ist meine Frage was denn mein Kleiner überhaupt noch an Wert hat?
Hier ein paar Daten:
- Baujahr: 07/21
- 17.500km
- Modell: Smart ForTwo Edition Bluedawn
(sprich 22kW Lader, Prime Austattung und Brabus Paket u.v.m)
- Serviceheft gepflegt
- Nichtraucher
Fahrzeug ist äußerlich und innerlich in einem einwandfreien Zustand. Keine Kratzer, Dellen, Beulen o.Ä.
„Wir kaufen dein Auto“ hat mir per Online-Formular und ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben, sage und schreibe 7.800€ Geboten….
Wie seht Ihr das? Ist das „Angebot“ gerechtfertigt? Was würde ich realistisch für den Smart bekommen?
Ich danke euch vielmals ich voraus und wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße aus Hamburg
Hat schon jemand seinen #1 eine Keramik-Versieglung gegönnt?
Dem #1 nicht, nein. Aber meinem EQ 42.
Habe vor zwei Jahren ~900€ gezahlt und muss sagen dass ich mir das Geld hätte sparen können. Nach nichtmal einem Winter war die ganze Versiegelung wieder runter. NEIN, ich habe keine Waschstraße und sonstige Reiniger benutzt. Würde es nie wieder machen lassen.
Die Frage, was Du nun brauchst / willst können wir Dir glaub nicht abnehmen.
Naja „brauchen“ tue ich den Tesla nicht. Aber es ist ein sehr fortschrittliches Auto welches mein Interesse geweckt hat. Die Tesla Fahrer mit denen ich mich unterhalten habe, waren immer sehr glücklich und sagen oft, dass sie jedesmal wieder zum Tesla greifen würden.
Wie gesagt, ich bin auch Happy mit meinem Smart und alles läuft. Ich bin aber so ein kleiner „Compter Nerd“ und die Technik von Tesla reizt mich sehr.
Hallo liebe Community,
seit Tagen wenn nicht sogar Wochen hadere ich mit mir. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Tesla Model 3 (Long Range oder Performance) zulegen soll oder eben nicht.
Dafür müsste dann mein Smart EQ (Bluedawn) weichen.
Für den Tesla würden dann ca. 15.000€ zur Verfügung stehen. Die Restliche Summe von etwa 35.000€, die der Tesla noch kostet, würde ich über monatliche Raten abzahlen.
Was ich aktuell etwas daran hindert sind die enorm hohen Zinsen bei Tesla/ Banken im allgemeinen. (~7%)
An sich bin ich mit meinem Smart auch echt super zufrieden! Jedoch muss ich sagen dass Tesla in meinen Augen einfach technisch einen Schritt voraus ist und ich bis dato nur positive Resonanz durch Tesla Besitzer erfahren habe.
Jetzt meine Frage an euch, würdet ihr trotzdem zuschlagen oder weiterhin den Smart fahren. Mein Smart hat aktuell 17tsd. KM, ist aus Juni 2021 und hat keinerlei Schäden oder gar Schrammen.
Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Ne, in einer FB-Gruppe hat mir das jemand geschrieben.
Hatte dann gestern abend noch online in ein Handbuch geschaut, da stand die Einstellungen wären direkt im Einstellungsmenü zu finden. Also nix mit "Home-Taste lange drücken". Kann mich aber iwie nicht dran erinnern das im Menü gesehen zu haben...schau heute abend nochmal ind dieses Menü und ins ausgehändigte Handbuch.
Im Online Handbuch steht es drin.
Problem gelöst...
Na, hast du meinen Beitrag im 453 Forum gefunden? Ich hatte nämlich exakt das gleiche Problem.
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit das der Ladevorgang beim einmaligen aufschließen nicht abgebrochen wird? gibt es Möglichkeiten dies zu kodieren? Erst abbrechen wenn man 3 mal aufschließen gedrückt hat oder sowas in der Art?
Meiner beginnt nach 2 Minuten automatisch wieder den Ladevorgang.
Oder du schließt ihn nach dem öffnen wieder ab. Dann fängt er sofort an zu laden.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Andere Hersteller haben irgendwo im Auto nen QR-Code, den Du scannen musst. Das ist genau so sicher und funktioniert unabhängig von ratlosen Verkäufer.
Das stimmt soweit hatte ich nicht gedacht
Das habe ich mir schon gedacht, warum einfach wenn's auch komplizierter geht
Danke dir, werde mal die Tage hin gehen.
Das hat den Hintergrund dass nicht jeder einfach dein Auto auf sich registrieren kann.
..“möchte man Fragen stellen, dann benötigt man Premium.“
Um bspw. Spam zu vermeiden, gibt es andere Wege. Abgesehen davon sollte „Fragen stellen“ niemals Geld kosten dürfe. Halte ich persönlich somit für keine gute Idee.
Einen Premium-Bereich fände ich jedoch eine super Idee um zum Beispiel Anleitungen, Reparaturleitfäden oder Codierungen anzubieten oder zu teilen.
Sowie eine Art „Premium Support“. Fragen werden zB besonders priorisiert.
Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?
Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.