Posts by M.E.A.

    PPS: Um es dann mit dem Handy drahtloch zu verbinden einfach via Bluetooth koppelt und CarPlay bestätigen. Nach dem ersten mal geht das dann zukünftig automatisch.

    Bei mir war kein Update nötig, habe den

    (Neu-) Wagen ja erst Ende November beim Händler abgeholt...

    Hedoch muss ichvfeststellen, dass Apple CarPlay sich leider nicht automatisch verbindet. Manuell funktioniert es zwar, aber eigentlich fänd ich's schon gut, wenn das automatisch ginge...

    Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

    🤔🤔🤔

    Stimmt. Im Wahlhebel gibt's so einen kleinen Mechanismus, welcher dafür sorgt, dass man ihn beim Fahren nicht in Neutral legen kann. Diese Verriegelung ist ein kleiner Magnet, welcher da *klick* macht, wenn es verriegelt und das ist das, was Du bemerkst.


    Sehr feines Gefühl, das merkt kaum einer. ;)

    Habe nochmal genauer hingehört und ich denke, dass es das war...

    Danke für die vielen Antworten!

    Fahre nun etwas beruhigter herum :)

    Ersatzlieferung kam schon gestern an. Habe mich gleich dran gemacht...

    Geht auch nicht...

    Kurz die Leitungen durchgemessen und wie sich herausstellte war nicht der Scheinwerfer defekt, sondern die Zuleitung war falsch gepolt. Ich hatte das zunächst nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen. Bei LEDs ist das ja entscheidend...

    Also flugs den mitgelieferten Adapter umgelötet, schön mit Schrumpfschlauch drum und siehe da: Es läuft :)


    Bzgl. "codieren"... ich schau gleich nochmal hier im Forum, aber dennoch sei die Frage erlaubt:

    Wie finde ich jemanden, der das kann im Bereich Stuttgart, Rems-Murr-Kreis?

    Oder kann ich mich mit einem entsprechenden Adapter (Empfehlung?) und einem Notebook mit entsprechender Software (habe ehrlich keinen blassen Schimmer, was man da braucht) selbst rantrauen?

    Habe die Sache heute in Angriff genommen. Leider musste ich feststellen, dass der zweite Scheinwerfer defekt ist. Fahre jetzt erstmal wie auf dem ersten Bild im Ursprungspost durch die Gegend. Hoffe, dass ich den defekten Scheinwerfer schnell umgetauscht bekomme...

    Nochmal wegen "codieren":

    Erlischt die Garantie, wenn man da reingeht? Falls das so ist, dann lasse ich wohl erstmal die Finger davon...

    Hallo M.E.A.,


    ein Unterschied zwischen Coupé und Cabrio gibts meines Wissens nicht. Hast du denn generell schon Nebelscheinwerfer? Wenn ja, brauchst du nichts codieren lassen. Die funktionieren dann auch so, nur dimmen sie weniger elegant als mit Codierung. Eine Smart Werkstatt wird dir das nicht codieren, einfach mal nachfragen wer in deiner Nähe codieren kann, wenn du das Dimmen ändern willst.

    Danke für die Antwort!

    Nebelscheinwerfer sind an Bord.

    Ich habe die Teile jetzt mal bestellt. Bin gespannt, ob ich den Einbau hinbekomme...

    Hallo,

    bin neu hier. Habe meinen smart eq fortwo cabrio jetzt ca. einen Monat und bin total begeistert.

    Das mit den LED-Neblern klingt super und sieht auf den Bildern noch besser aus!

    Auf ebay wird mir aber angezeigt, dass dieser Artikel nicht zu dem Modell passt.

    Sind die Nebelscheinwerfer beim coupé anders?

    Und das "codieren"? Kann ich da zu meiner Werkstatt gehen und die bitten, das zu machen? Also: Verstehen die, wovon ich rede? Ich selber tu's nämlich nicht so ganz... Sorry für die blöden Fragen!

    Viele Grüße