Frank - Aachen
Posts by filzie99
-
-
So, nun hat mein Smart auch Wireless AirPlay. Ich war mit beiden Fahrzeugen in der Werkstatt, da sie beide Probleme mit dem MediaSystem hatten.
Beim Cabrio EZ 12/20 läuft es jetzt kabellos. Endlich konnte die Software aufgespielt werden.
Beim ForFour EZ 02/20 wurde neue Software aufgespielt. Ich habe mich gerade selbstständig gemacht und nutze einen elektronischen Fahrtenschreiber von Vimcar. Mir wurde dann seitens der Werkstatt mitgeteilt, das diese OEBD Stecker von Smart/MB nicht angeschlossen werden dürfen, da sie das MediaSystem lahmlegen würden.
Ich habe mich bewusst für diesen Anbieter empfohlen, da dieses System viele große Firmen nutzen. Und da soll Smart/MB ausgenommen sein?
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit solchen elektronischen Systemen?
-
Es waren ja genügend Anlagen in der Vattenfall App. Aber leider entweder nur mit Karte oder hinter verschlossenen Toren.
-
Eigentlich wollte ich mit meiner Frau lediglich von Aachen nach NL-Eindhoven fahren. Das sind etwa 100Km.
Aber es kam ganz anders.
Nach etwa 70 Km war klar, das ich einen Ladestop einlegen musste. Dürfte in den Niederlanden ja nicht zu schwer sein, oder?
Doch das war es. Zuerst über die chargemap App gesucht. Trotz Suche nach geöffneten Ladepunkten standen wir immer vor verschlossenen Toren. Na gut, dann probieren wir es über Google. Und tatsächlich eine Säule in der Nähe gefunden.
Vattenfall, leider nicht mit der App zu starten, nur mit einer Karte. Also zur nächsten Säule. Wieder Vattenfall, trotz freiem Platz wurde der Ladevorgang nach Sekunden beendet. Dann eben zur nächsten…Wieder nix, nur mit Ladekarte. Das ganze an acht Säulen. Mittlerweile nur noch 5 Prozent Kapazität. Jetzt wurde es eng.
Letzter Versuch…und es hat endlich funktioniert. Jetzt sitzen wir hier in einem Wohngebiet auf einer Bank. Der Ausflug hat sich erledigt.
Warum tut sich da einfach nichts bei den Säulen? Immer braucht man ne App, Ladekarte oder sonst was!
Wir warten jetzt auf den neuen und dann darf unser ForFour weiterziehen.
-
Das gilt aber absolut nicht für den Marvel.
-
Der Marvel ist mir zu groß. So was brauche ich nicht.
Ich setzte meine Hoffnung auch in dem neuen Smart.
-
So, ich konnte heute zwei Fahrzeuge von MG begutachten und fahren.
Die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen. Da gibt es echt nichts zu beanstanden. Das hat MG wirklich gut gemacht.
1. ZS EV
Optisch meiner Meinung nach nichts besonderes. Da könnte auch ein anderes Emblem auf der Motorhaube kleben. Dafür für mich keine Alternative.
2. Marvel R
Bei dem sieht es ganz anders aus. Sowohl von außen als auch von innen echt klasse. Bin wirklich schwer begeistert. Mit dem großen Motor super zu fahren. Echtleder, riesiges Display und vieles mehr.
Der ist echt ein Eycatcher.
Und der Preis in der besten Ausstattung so um die 50T € ist absolut berechtigt. Der steht den dt. Premiumherstellern in nicht nach.
So, und nun bin ich noch mehr auf den neuen Smartie gespannt…
-
Hat sich schon jemand von Euch mit den E-Fahrzeugen von MG beschäftigt?
Ich werde morgen mal beim Händler mir einige Modelle anschauen.
-
Eben ne email bekommen.
MB in Köln…
-
Am 14. September kann ich ihn live beim Händler sehen.
-
Mein Smart ist EZ 12/2020
-
Update!
Heute hat mich der Service telefonisch erreicht. Leider war das Gespräch nicht aufschlussreich. Für mein Fahrzeug gibt es laut Smart kein Update. Erst für Fahrzeuge ab 06/2021. Mehr konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen…
-
Update von meiner Anfrage bei Smart…
Noch keine Reaktion…
-
Ich habe jetzt mal eine offizielle Anfrage in die Wege geleitet. Mal gespannt was die Antwort von Smart sein wird.
-
Nee, das ist mir echt zu weit. Ich muss es wohl einfach so hinnehmen.
-
Tja, aber was soll ich jetzt noch machen?
Die Werkstatt bekommt es nicht hin und das ServiceCenter in Leonberg sagt, das es nicht geht…
-
-
Meine Werkstatt hat einen Ansprechpartner in Leonberg bekommen. Laut deren Aussage ist da Update nur für Fahrzeuge ab 06/2021 möglich. Meiner ist aus Ende 2020.
Deswegen wäre es nicht machbar.
-
Hallo, meiner steht gerade in der Werkstatt und sie bekommen es nicht hin.
Ich habe jetzt ewig versucht einen Ansprechpartner in Leonberg oder Esslingen zu bekommen. Aber außer der Zentrale ist dort nie jemand zu erreichen.
-
Danke. Es scheint aber wirklich der einzige Anbieter zu sein.
Sobald die Bikes da sind muss ich mir das mal ganz genau anschauen.
Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?
Then support the site with a membership and get exclusive rights.
You can find out more about this here.