Bei mir funktioniert die Smart EQ App seit gestern (nach 14 tagen Pause) wieder, ohne dass ich den Support angeschrieben habe.
Posts by Smartdriver2020
-
-
Hier gibt es noch interessante Infos zur TCU am Beispiel der Zoe.
-
Danke für's Testen!
Hast du ausprobiert, ob das das Mediasystem irgendwie tangiert ist nach dem Abklemmen?
Nein, das habe ich nicht. Aber ich vermute, dass die bei tomtom buchbaren Funktionen dann nicht mehr über den USB Port empfangen werden.
-
Also ausprobiert: Es ist doch nur ein TCU Modul verbaut. Das hinter dem Kombiinstrument ist für die read-to Funktionen und für die Smart EQ App zuständig. Zieht man es ab, funktionieren beide Apps nicht mehr. Da ich die Smart EQ App noch nutze bleibt es aktiv, bis auch diese abgeschlatet wird. Scheinbar ist es auch für das TomTom zuständig, denn der braune USB Stecker geht an das tomtom. Wahrscheinlich für den Traffic und die Wetterinfos...
-
Während ich schreibe, lese ich gerade es gibt, wie vewrmutet, das Modul in versch. Varianten
- Grundvariante ohne Notruf/ohne P02/ohne 54P
- Variante für Notruf bzw P02 oder 54P
Fazit: Abstecken ist nicht!
Aber wenn die interne eSIM abgeschaltet ist, kann es auch keinen Notruf absetzen. Ich habe ferner keine Notruffunktion im Smart, daher werde ich es entfernen um die anfällige 12V Batterie im EQ zu schonen. Danke für den Hinweis zum Einbauort.
-
Nein, da ist nichts. Ich glaube es war vorgesehen für ein Head-up display.
-
Nein, hinter der Windschutzscheibe ist definitiv nichts.
-
Auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett sind auch nur BIC, EMM und Climate Ctl. Das ready to share Modul ist echt gut versteckt.
-
Stimmt wie Moritz L. sagt: Unter oder hinter dem Handschuhfach ist beim EQ kein Modul. Das normale TCU sitzt am Radio. Ich schaue demnächst mal am Fahrerfußraum.
-
Das ready to Modul würde ich gerne rausschmeißen...mal sehen ob ich es irgendwo finde. Ich glaube früher war es mal im Handschuhfach.Vielleicht ist es jetzt dahinter.
-
Gibt es also im Auto nur eine ECU für die smart EQ APP und die Ready to services? Ist es das TCU Modul hinter dem radio?
-
Weiß zufällig jemand wie man an die Nebler beim forfour kommt? Die sitzen ein Stück weiter mittig. Muss man dafür die Front abnehmen?
Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?
Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.