Posts by Smart_Andi

    Da ich der festen Überzeugung bin, dass man im Eco Modus weiter kommt hätte ich die Frage an die Community ob man den Eco fest einstellen kann.

    Hab schon gesehen dass es hier ein kleines Interface gibt dass unter den Schalter kommt, dass möchte ich aber bzgl Garantie vermeiden.

    Wo kann man das sonst einstellen ?

    Oder blöde Frage : was passiert wenn ich den Ecoschalter mit einem Streichholz (oder ähnlichem) „dauerdrücke“ ? Spinnt dann die Elektronik irgendwann ?

    Hab mir jetzt ne Eva Mobile Wallbox geleistet.

    Ist aktuell mittels CEE Stecker auf 3Phasen angeschlossen und lädt gut den Smarti mit 10,5-11kw. Alles Top.

    Da ich nun eine Photovoltaikanlage habe mit Stromspeicher (Akku) kommen vom Dach ca 6,5 kw, aus dem Akku ca. 2,5 kw und den Rest (bei

    11 Kw Ladung) muss ich aus dem Netz ziehen.

    Habe heute mit dem Hersteller der Eva Box telefoniert und bekam die Auskunft dass die Eva auch über nur 2 Phasen laufen kann (L1+L2).

    Aber verträgt das der Smart auch ?

    Ich möchte nur auf 2 Phasen laden um den Ladeprozess nur mit Sonneneinstrahlung und Akku zu betreiben.

    Vielleicht hat jemand eine verlässliche Information.

    Danke für den ausführlichen Bericht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    4 Fragen hätte ich noch :

    1) Wie krieg ich das vorhandene Radio raus ?

    2) Im Ipai gibt es gerade so ähnliche Geräte.

    Mit 1gb und mehr Speicher. Ist hier was zu beachten wenn man in der Bucht kauft ?

    Die haben entweder Droid 10

    Oder auch schon 11.

    3) Verlier ich die Garantie wenn ich ein anderes Radio einbaue ?

    4) Muss man die Batterie vorn abklemmen wenn man das Radio ausbaut bzw das neue einbaut ? Ist die Batterie vorn gleich wie bei einem normalen PKW ?

    Moin zusammen,


    erst mal ein großes Lob an das Forum vor allem auch das FAQ das mich doch gestern sehr viel schlauer gemacht hat.

    Bin seit letzte Woche Besitzer eines EQ von Bj 2019 und stromer nun auch rum. 8)

    Super Sache soweit.

    Vor allem der Eco Mode beschäftigt mich gerade, da muss ich noch ein bisschen nachlesen ;)


    Ja nun zu meiner Frage : Habe das Standard Radio mit DAB eingebaut und möchte eigendlich ein Touch Display Radio.

    Das von Smart soll ja doch recht kostenintensiv sein.

    Habe nun schon rausgefunden dass damals (2019) ein Radio mit Display verbaut wurde, jedoch hätte ich gern das aktuelle Touch Radio welches doch in der Bildschirmgröße etwas größer ist.


    Frage : Welches Radio kann man hier einbauen ? Ist es eine "Raus die Maus und wieder rein" Lösung oder muss man hier Sachen umlöten oder ändern ?

    Wäre eine Alternative auch möglich ? JVC ? Pioneer ? China (gute Qualität) ?


    Vielleicht hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir hier Ratschläge geben. Oder Bilder posten.


    Wäre super. :thumbup: :thumbup: :thumbup: