Posts by DDreamer

    Glückwunsch Moritz !

    Erster Eindruck:

    3,9 sek auf 100 km/h ist verdammt schnell. Das hatte ich ehrlich gesagt beim Bestellen so nicht auf dem Schirm. :D

    Ja, das ist schon heftig - macht aber auch richtig Spaß 😉👍



    Was wird foliert und welche Farbe ?

    @Moritz, doch auch die 200er Version kann Wireless.


    Ich hatte mit der 200 die gleichen Probleme wie André, zu Anfang koppelten die Geräte zu 90% problemlos - allerdings kam es immer häufiger vor, dass keine Verbindung zu Stande kam. Alles Drücken half nix, der Smart ist stur.


    Als ich dann genervt war, da dieser Misstand immer dann auftauchte wenn ich das Navi benötigt habe, ließ ich mir beim Freundlichen das 202 aufspielen. Allerdings brauchten sie mehrere Anläufe, da das Update mehrfach abgebrochen war.


    Seit dem ich das 202 installiert habe, hatte ich zwar auch hin und wieder das Problem, dass die automatische Kopplung zickt, konnte aber händisch jedesmal die Verbindung herstellen ( im dreigeteilten Bildschirm auf die Überschrift „Telefon“ drücken, im sich darauf öffnenden Untermenü ein kurzer Druck auf das Bluetooth-Symbol und schon ist die Verbindung hergestellt).

    Wann soll Deiner ausgeliefert werden?


    Sofern kein Farbwunsch bestanden hätte, wäre es möglich gewesen einen von der nächsten Schiffsladung zu erhalten. Also in spätestens 4 Wochen.


    Da wir aber Silber (nicht matt grau) mit rotem Dach haben möchten, müssen wir uns mindestens bis zum übernächsten Schiff gedulden - was nicht tragisch ist, da ja vorher auch noch der FF verkauft werden soll.


    Edit: je öfter ich mir den Weißen mit schwarzem Dach anschaue desto mehr gefällt er mir……

    Hallo gestern hatte ich meinen Probefahrttermin bei der Mercedes Niederlassung in Mannheim mit einem Smart #1 Brabus.


    Im Showroom findet man 2 Brabus (weiß und rot), sowie eine schwarzen Premium.


    Desweiteren haben sie dort mindestens 3 Vorführer (1 x Brabus und 2 x Premium).


    Fazit:

    Tolles Fahrzeug - der Smart ist jetzt erwachsen geworden. Von der Größe her ist er minimal größer als der aktuelle Hyundai Kona.

    Alles bei dem Fahrzeug scheint stimmig, die Verarbeitung, wie auch das verwendete Material ist hochwertig- bis auf einige Windgeräusche bei >130 km/h hatte ich nichts zu bemängeln.


    Erfreulicherweise kriegt der Smart auch bei Nässe seine 315 kw problemlos auf die Straße - die vehemente Beschleunigung des Fahrzeugs, wie auch die Motorelastizität lassen keine Wünsche offen…


    ……außer dem Wunsch dieses Auto zu besitzen. 😃



    Am Dienstag habe ich für den heutigen Freitag online eine Probefahrt mit dem Smart #1 Brabus in der NL Mannheim gebucht. Kurze Zeit später wurde der Termin per Mail bestätigt.


    Tags drauf rief zur Mittagszeit ein sehr bemühter Mitarbeiter an, er müsse den Termin am 24.03 canceln - bot mir ersatzweise einen Termin am 31.03 an und bestätigte mir diesen auch per Mail.


    Soeben (24.03 - 15:30) erreicht mich eine Mail, dass der Termin am 31.03 ebenfalls gecancelt ist. Ansonsten nur noch der Hinweis, dass ich mich für einen anderen Termin nochmals anmelden kann.


    Ich dann eine angegebene Rufnummer angerufen - Mailbox.


    Liebe Smart/Mercedes Händler, so wird das nix mit zufriedener Kundschaft.

    Ich bin echt am überlegen ob ich mir wirklich nen Smart #1 wirklich antun soll, wenn der Start schon dermaßen holprig ist. <X


    Edit (24.03 - 16:00) - Mitarbeiter meldet sich grad telefonisch - Smart/Mercedes Deutschland hat vorhin fehlerhafterweise bundesweit (obwohl nicht der 1. April ist) diese Mail versendet und sozusagen alle Probefahrten abgesagt. Die bestätigten Probefahrttermine haben weiterhin Bestand.

    Hat irgendwie den Touch von Hinterhofklitsche und nicht von Weltkonzern…….

    Ich bekomme den Brabus nächste Woche am Freitag für eine mehrstündige Probefahrt.

    Bin sehr gespannt auf das Fahrzeug.

    Hatte gestern eine Probefahrt mit dem BYD Atto3 - Fazit: Verspielt mit derzeit noch eklatanten Schwächen im SW-Bereich. Hoffe, dass der Smart #1 das alles besser kann.

    Hallo und willkommen, Bombus Ratisbonensis !

    Meine Kisten hießen Vectra B Facelift und Vectra C, dann Astra G (Coupé und Cabrio) und H,


    Zumindest beim 2006er Vectra OPC hatte die Abteilung Fahrwerksentwicklung einen genialen Job gemacht. Das Teil klebte förmlich auf der Straße. Ich habe das Auto geliebt - leider war er seeehr durstig, selbst bei gemächlicher Gangart.

    Ich liebe unseren Kleinen - aber er macht es einem nicht leicht.

    Sehr viele Kleinigkeiten, die nicht stimmig sind nerven einfach.


    Die Sache mit der Heizung wie oben beschrieben ist ja nur ein Punkt.

    Der Gurtaufrollmechanismus, der grundsätzlich Unterstützung bei seiner Arbeit braucht, ebenso wie die Rollos des Panoramadachs gehören zu den Aufregern. Am meisten nervt das Navi, welches garantiert genau dann nicht geht wenn man es mal gerne nutzen würde - ich hoffe dass das SW-Update von 200 auf 206 demnächst Abhilfe schafft.

    Ansonsten möchte ich unseren Smart nicht mehr missen.

    Bei meinem Kleinen nutze ich meist nur Sitz und Lenkradheizung, da die Heizung nur sehr sehr langsam anspricht (nach 5 km Fahrt merkt man dass allmählich wärmere Luft kommt).

    Ist das normal bzw. Ist das bei Euch auch so träge ?

    Meiner Meinung nach sollte die Heizung ja prinzipiell wie ein Fön arbeiten und da erwarte ich doch eigentlich, dass zumindest die Luft sich schneller erwärmt, als vor mir oben beschrieben!?

    Sorry, ich hatte mich vertan. Was ich in vager Erinnerung hatte, war das Anmelden einer neuen Master-RFID.

    War im Glauben es handelte sich um eine Steckbrücke, war aber der Dip-Schalter.


    Wenn aber das Programmieren der RFID-Karten mit Deiner Mastercard aktuell nicht möglich ist, solltest Du evtl. wie nachstehend beschrieben deine Master nochmals neu anmelden. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das klappt.

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?


Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.