Beiträge von EL-Wolle

    hallöle,

    im bezug auf autos, weiß ich auch keinen rat

    ABER das problem kenne ich ganz genau aus meiner zeit im city-el

    schuld war damals der (bei el verstellbare) abstand vom lenkstangenzahnrad

    zum zahnkranz des vorderrades, etwas zuweit hatte ich spiel in der lenkung etwas zu nahe, gab es obigen effekt

    austausch des zahnrades brachte abhilfe,,,

    ob sich dies allerdings auch auf den smart anwenden läßt :/ :/ :/

    bye wolle

    Soooi 😂 nach nunmehr einigen Wochen bei Regen und Schnee bin ich hellauf BEGEISTERT seit 4 Wochen ungewaschen sieht der kleine immernoch gut aus

    aber ich werde noch an die hinteren Kotflügel Schutz nach vorne anbringen da es von dort in den Türbereich saut

    und die Lüftungsschlitze bekommen von unten fliegengaze

    so, nu mal wieder neuigkeiten aus der bastelstube,

    8| ;( nachdem alles zusammengebastelt, auf ne provisorischen 20cm strecke mal probege(nicht)fahrt gemacht,,,

    und alles wieder demontiert, weil viel zu leicht, es fuhr erst als ich ne M10er mutter druffpackte

    deshalb, kunststoffplatte entsorgt und fahrgestell aus metall gefräßt/bohrt usw,

    und alles wieder darauf montiert, die handy-schleifer auch entsorgt, einfach kupferlitze ist weniger steif ,,

    probefahrt :P :thumbup: et läuft

    bodenplatte mußt ich noch lackieren zwecks kurzschlußvermeidung (auch 6v können funken)

    nachdem das fahrgestell nun auch wirklich fährt

    hab ich noch in die karosserie scheinwerfer und rückleuchten smd-leds geklebt,

    zu deren kontaktierung werd ich wohl die handyschleifer nutzen, oder ???

    bye wolle

    PS: nächstes etappenziel ist dann die herstellung der "rennstrecke"

    hallo moritz,

    eigentlich sind alle themen (zumindest für mich newbee) ziemlich interessant

    und

    wer schreint schon recht...

    ich bin beidhänder

    und

    ich vermeide fast immer die klei :/ nee die großschreibung

    hoffe das stürt auch genausowenig wie wenn du oder ein anderer mal nen wech-staben verbuch-selt

    bye wolle

    hihihi

    "reichweite" wird der unendlich haben,,, (strom kommt von unten über kupferband)

    weil es wird KEIN rc-modell, das schaff ich nicht mehr, es gibt zwar einen der es mittels einer bluetooth steuerung geschafft hat, aber "des is nix für an olden mo"

    nee das wird ein slotracer wie carrera, nur halt in 1:87

    deshalb auch der "etwas" überdimensionierte motor, schließlich soll er auch mal ne 180 grad-wende schaffen

    hier schon etwas weitergekommen, achsen, ritzel, schraubverbindung

    übrigens sind sowohl die stromabnehmer, als auch schrauben und muttern aus einem alten handy geschlachtet,,,

    Hallo Smartbegeisterte,

    da ich derzeit etwas "indoorbastelzeit" habe,

    und es (mit meinen technischen möglichkeiten) nahezu unmöglich ist,

    ein RC-nodell des Smart in 1:87 zu bauen

    obwohl ich da schon laaange erfahrungen habe, siehe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab ich mir aus meiner jugend die faller slotracer in erinnerung gerufen,

    und mal angefangen, hier schon 2 fotos,

    und falls interesse besteht werd ich gerne weiter berichten

    bye wolle

    Die Preise an den Strom Börsen sind wieder so niedrig wie vor dem Ukraine Krieg.

    Nur haben die meisten nichts davon da die Stromanbieter ja im voraus einkaufen. Ist jetzt die Frage ob das bei Autostromanbietern auch so ist? Wahrscheinlich. :(


    Sinkende Strom- und Gaspreise: Wann sich ein Wechsel lohnt - Landesschau Rheinland-Pfalz - SWR Fernsehen

    ja, da hast du ganz recht,

    ich hab vorgestern mit meinem stromversorger telefoniert und auf kündigungsabsicht hingewiesen,,,

    gestern kam dann eine email mit neuen vertragsänderungen,

    nu zahl ich 2,5ct weniger per kw

    hat sich ein klein bischen rentiert da mal etwas druck zu machen,,,

    bye wolle

    hallöchen,

    ich hab schon in meiner city-EL zeit ettliche ansteckpins gefertigt,

    zunächst abformung von einem 1:87er (busch) modell mittels formenbausilikon

    dahinein kommt dann eine 2k kunststoffmischung in der auch gleich der pin eingegossen ist

    dann nur noch in der gewünschten farbe(n) lackiert und mit klarlack überzogen

    fetisch


    leider sind sowohl das formensilicon als auch die 2k masse nicht grad günstig

    im moment hab ich natürlich den gezeigten 453 ;) und modelle vom 451for two und 451 forfour

    (ohne silkonabformung) 453 forfour müßt ich erst noch ein modell besorgen


    bye wolle

    also ich denke bei den antworten,,,

    am besten immer ne kanne tee imit zur ladesäule nehmen

    " warten und tee trinken"

    ok, dann weiß ich nun schonmal das

    ich nich der einzige binn,,,

    und das es bei allen betroffenen nach ?? wartezeit wieder funziunierte

    danke euer beruhigter wolle

    PS: MAL NE ANDERE FRAGE; WAS HALTET IHR VON ANSTECKNADELN EURER FAHRZEUGE???

    Heut hat mir mein kleiner nen schööönen schrcken eingejagt:

    also mit 21% rest an die 22kw säule angestöpselt und einkaufen gegangen...

    zurückgekommen hatte wohl gerade die 100% erreicht,

    stecker raus, reingesetzt schlüßel rum...

    NIX GEHT AN ausser der orangenen kontrolle für das hochvoltsystem,

    im handbuch stand " nix mehr starten, nix abschlecken, werkstatt aufsuchen"

    nach einigem rein und raus, auf und zu und warterei ich wolt gerade meine holde anrufen, hör ich irgendwo aus der beischläferseite ein leises "klack"

    schlüssel rein ALLES GEHT WIEDER KONTROLLEUCHTE AUS


    soll ich wohl künftig besser im auto bleiben und bei 99% abstecken??

    woran sonst kanns gelegen habne??

    ich hab zwar schön paar mal auf 100% geladen saß dabei aber immer drinn und stöpselte sofort bei 100% ab

    hoffe jemand hat nen hinweiß zur fehlerbehebung oder vermeidung

    bye wolle

    nö leider nicht,

    ich kaufte in bamberg (gummi leicht) 2 streifen PU-gummi, 2mmx25cmx120cm

    daraus (schablone aus pappe) die 2 lappen für vorne geschnitten und drangeschraubt,

    dann hinten erstmal auf die gerade fläche einen streifen angeschraubt, und danach seitlich (wieder mit schablone) 2 teile bei den rädern, die hab ich mit sekundenkleber zusammengepappt (hält wie´d sau)

    deshalb ja meine beschreibung, 20€ für gummi, und schrauben,,, und :/ etwa 2 stunden basteln

    bye wolle

    hallo, ich melde mich mit einem grinsen im gesicht und einer halb-positiven mitteilung,

    es hat tatsächlich was gebracht,,,

    wesentlich weniger verschmutzung im heck und auch im seitenbereich,

    lediglich durch die lüftungsschlitze in der stoßstange scheint es noch zu sauen,,,

    mal überlegen was ich da machen könnte

    bye wolle

    also, bei meinem funzen die bremslichter eigentlich so, klassisch wie bei jedem verbrenner,

    fuß auf brems, lichter an fuß vom pedal, lichter sofort aus egal ob ich noch rolle oder beim stehen,

    ich werd am samstag mal meinen junior fragen, (kleine werkstatt mit diagnosekoffer usw, UND er hat einen e-smart als werkstattersatzfahrzeug) mal sehen was er dazu sagt,,, bzw wie es sich bei dem werkswagen verhält

    ich werde berichten

    bye wolle

    absolut denn nach der ausfahrt wurde ich überholt

    und sah das

    "polizei bitte folgen" im heckfenster,,,

    dann folgte das oben geschriebene ,,,


    den verdacht hatte ich schon länger da meine frau mal mitm verbrenner hinter mir herfuhr und auch sagte, das die bremslichter immer erst kurz vor ampel oder ähnlichem aufleuchten würden,,,

    hab mir damals nichts dabei gedacht, weil es ja innerorts bis maximal tempo 70 passierte

    bye wolle

    naja, wennst bei meinem kleinen auf der autobahn bei tempo 120 vom gas gehst weil die ausfahrt kommt, dann geht der schon echt vorne in die kniebeuge,,,

    ich werd halt beim nächstenmal as bremspaddel leicht touchieren

    :/oder :/ ich bau mir nen tipptaster in die bremslichtleitung

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.