Posts by Manfred

Meiner lädt eigentlich auch bei kalten Temperaturen gut. Akku muss aber warm gefahren werden. Da reicht aber keine Fahrt mit gleichmäßiger Geschwindigkeit. Sollte schon ziemlich sinuskurvenartig sein. Auch gut 15 Minuten vor der Ladesäule damit anfangen. Der Akku muss arbeiten 😀

Dann sehe ich auch die 150 kW bei 4 Grad Außentemperatur und SOC unter 10%

Merci, wann beginnst du damit? 10 km vor der Ladesäule

Akkuheizung ist in unseren Breitengraden ein Musthave, wieso sie das nicht richtig aktivieren verwunderlich. Aber bei der Software fehlt es leider immer noch hinten und vorne

Bzgl. Akkuheizung muss das Thema hier nochmal öffnen.

Mit v1.3 konnte ich bei meinem Premium feststellen, dass hier momentan nichts vorkondizioniert wird. Einige andere Smart #1 Fahrer haben da auch massiv Probleme, Navigation via Smart Navi zur Ladelsäule und ich habe eine Ladekurve aus der Hölle, mehr als 55kW kommt da nicht raus zB EnBW 300kW Charger. Außentemperatur 6°C angesteckt bei 28%

Kann das Problem jemand bestätigen? Moritz Leicht ist da was bekannt aktuell?

Sorry da hab ich mich vertippt CMS C32 Aero 19“

CMS C32-AERO diamond black gloss | felgenshop.de

Dto deckt sich auch nicht meinen Erfahrungen mit meinem Premium. Es macht ebenso auch einen Riesenunterschied ob man 120 oder 130 km/h fährt auf der Autobahn bzgl Verbrauch. Auch ein ID7 kommt mit 130 auf 21 kWh Verbrauch und 350-400km mit einem merklich größeren Akku und 0.23cW

Das Problem sehe ich eher beim Gewicht der Fahrzeuge als bei der Form, wenn die alle einfach 500-1000kg weniger auf der Waage bringen würden wäre die Energie absolut ausreichend um die in Bewegung zu versetzen. Aber die Kisten müssen ja so gebaut werden das sie einen Crash mit 200 noch halbwegs überstehen und viel zu Fläche benötigen für die meist EINE Person die drin sitzt

Zwar wird das nicht gerne gehört auf deutschen Autobahnen aber wer es eilig hat sollte früher losfahren.

Ob die Felgen wintergeeignet sind hängt von der Beschichtung / Lackierung ab, wird diese Beschädigt faulen alle Felgen nach einiger Zeit weg. Sieht man ja gelegentlich bei älteren Fahrzeugen am Straßenrand wenn sich die Beschichtung ablöst

Siehe zB Nicht alle Alufelgen sind wintertauglich hier sichert sich der Hersteller einfach ab um bei Bedarf nicht Schadenersatz leisten zu müssen da die Felge durch Salz, Steinschlag und später Wasser dann beschädigt wird.

Ein Händler erklärt das hier auch sehr unaufgeregt Felgenshop WELCHE OBERFLÄCHEN SIND WINTERTAUGLICH? WELCHE EHER NICHT?

Das macht es vielleicht nochmal etwas genauer weshalb das 2.0 / 3.0 „nicht kommt“

• The special edition model, equipped with 12 cameras (12V), will simultaneously make its world premiere. This model marks the first application of the Mobileye SuperVision™ system by smart, encompassing 11 cameras and one driver attention monitoring camera, setting a new benchmark for intelligent driving technology and safety in its class.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der aktuelle Smart #1 5-7 Kameras (der Smart #3) ebenso, wir werden da bissl bessere Software bekommen. Aber für den Rest benötigst du einfach auch neue Hardware und das ist in dem Fall nicht der Computer der verbaut ist

Hab mir nun die CMS C32-AERO DIAMOND BLACK GLOSS IN 19 ZOLL mit dem HANKOOK W330A WINTER I*CEPT EVO3 X Winterreifen inkl RDKS und kostenloser Lieferung beim Felgenshop.de bestellt

Hoffe die Aero-Wheels hab wenigsten 1-2% Spareffekt 😊

Die vom Kunzmann gibts ja leider nur mit den Bridgestone

Dort gibt es aktuell (bis 24.9. gültig) einen Gutschein (je nach Einkaufsbetrag)

Code
    Code EARLYWINTER bis zu 100€ Rabatt sichern!
    50€ Rabatt ab 1.000€ Bestellwert
    75€ Rabatt ab 1.500€ Bestellwert
    100€ Rabatt ab 2.000€ Bestellwert
    CODE
    EARLYWINTER

In BaWü haben die Sommerferien noch nichtmal begonnen und Du sprichst schon von Winterreifen. =O

Da ich dachte meinen #1 früher zu bekommen, hatte ich schon Anfang des Jahres Winterreifen besorgt. Hab hier also 235/45R19 99V Continental TS830 Wi. bereit liegen.

Felgen hätte ich gerne noch schöne. Am liebsten die vom Pulse, aber die gibt's in DE ha nicht. :(

😊 der früher Vogel und so. Ich bin da immer gerne etwas früher dann gelegentlich gibts ja noch Restbestände aus dem letzen Jahr zum günstigeren Preis.

Die Original Sommerfelgen gibts ja scheinbar nicht im Zubehör Handel oder vom Händler direkt. Hatte auch noch ganz vergessen das dort ja noch RDKS mit rein müssen die dann nochmal extra kosten ca 200€

Nachdem ich mit der Suche nichts finden konnte und der Winter langsam naht, hab ich mich mal auf die Suche nach Felgen mit Winterreifen gemacht für den Smart #1. Hier nahe an den Alpen in Bayern leider ein Musthave im Winter, anständige Winterreifen.

Bei Reifen.com und anderen Webseiten gibt’s inzwischen zugelassene Felgen inkl. Winterreifen für den Smart #1 in 18 und 19 Zoll.

Mit entsprechend brauchbar Winterreifen wie Conti, Dunlop, Bridgestone, Goodyear, etc liegt man da schnell bei um die 300-500 pro Reifen, die Felgen sind eher naja für den Preis. Wer schönere Felgen möchte muss dann wohl extra zum TÜV damit. Sind aber merklich billiger als der original Komplettsatz bei Smart direkt für 2725€ dort ist der Continental Winter Contact TS 870 P 235/50 R 18 montiert.

zB Premium mit Heckantrieb

Reifen, Felgen & Kompletträder günstig kaufen | reifen.com

Felgenvorschau auf dem Smart gibt es auch inzwischen.

Habt ihr da schon was im Auge? Eher geschlossenere Felgen oder was mit Speichen?

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.