Ich habe nicht das aus England bestellt.
Daher keine Probleme.
Darf ich fragen, wo du bestellt hast?
Ich habe nicht das aus England bestellt.
Daher keine Probleme.
Darf ich fragen, wo du bestellt hast?
Geh mal in der App auf Info/App Support, dann wirst du auf ein Formular geleitet, mit dem du dann den Support kontaktieren kannst. Die erzählen aber nur Unsinn.
Umso trauriger ist es, dass keiner von diesen vielen Leuten in der Lage ist, diesen Pf*rz in Gang zu setzen.
Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass “das Kommunikationsmodul upgedatet werden soll” daher bin ich gebeten die Werkstatt meiner Wahl aufzusuchen. 🤷♂️
Kann mir kaum vorstellen dass so viele von uns plötzlich und zur gleichen Zeit einen Update brauchen damit der Dienst endlich wieder läuft.
Habe gerade folgende Antwort vom Support bekommen (muss wirklich weinen von diesem bullsh*t)
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit smart control Services.
Ich habe in unserem System nachgeschaut und mit Ihrem Konto scheint alles in Ordnung zu sein.
Ist das Problem noch aktuell? Als ersten Ansatz zur Lösung des Problems empfehle ich Ihnen, die smart-App auf die neueste Version zu aktualisieren. In diesem Fall sollten Sie die App zunächst vollständig vom Smartphone löschen und sie dann aus dem entsprechenden Appstore neu installieren.
Wenn dies Ihr Problem nicht löst, teilen Sie mir bitte die folgenden Informationen mit:
Sind die wirklich so ahnungslos oder denken die dass der Kunde voll blöd ist?!
Die App hängt wieder seit vorgestern. 🤨 Zum k.tzen ist das.
Bei mir läuft die App wieder! Zuletzt aktualisiert vor einer Stunde.
Ich habe das Problem am Dienstag dem Support gemeldet, heute kam eine Automail, dass man mich kontaktieren wird. Bin gespannt. Erwarte blöde Fragen, ob ich mein Handy bereits neugestartet habe, o.ä.
Danke für die Einträge, nun weiss ich, dass es nicht an meinem Smart/Handy liegt.
Ich habe jetzt das Problem beim App-Support gemeldet, bin gespannt, wie es weitergeht.
Bei mir aktualisiert er seit dem 6. April 7:19 Uhr nicht mehr. Echt nervig. 😡
Er ist gerade 5 geworden, aber ich habe den Dienst erst letztes Jahr aktiviert. Auch am Smart Connected Portal steht bei den Diensten “aktiv”
Hallo,
ich bekomme seit ca. 2 Wochen keine Benachrichtigungen mehr über den Start/das Ende des Ladevorgangs, konnte aber im App den Vorgang selbst mitverfolgen. Heute scheint der Smart komplett offline zu sein, er ist zwar an den Ladeziegel angeschlossen, der App zeigt aber “Ladekabel nicht verbunden” und den Zustand von vorgestern (07. April) an. Woran kann das wohl liegen?!
Wie das?
Wenn ich den Smart mit einem Trailer zur Werkstatt gefahren hätte, hätte ich 300 Euro bezahlen müssen.
Ich kann natürlich keine Versprechen machen. Aber es gab schon Händler, die versehentlich selbst 7,2 kW freigeschaltet hatten, als sie das Ladegerät bei einer Reperatur getauscht hatten.
Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, 32A freizuschalten und nach erfolgreichem Ladetest mit 7 kW auch die Strecke von 500 km (250 hin und 250 zurück) gewagt und kann folgendes berichten:
Bei einem Durchschnittsverbrauch von knapp 14 kWh/100 km (Landstraße bei 80/90 km/h) und mit insgesamt 5 Ladestopps hat die Fahrt 2x7 Std. gedauert und trotz der Umstände spaß gemacht. Dabei habe ich auch 300 EUR an Kosten gespart.
Ganz ehrlich? Ich will den Händler sehen, der merkt, dass es auf 7,2 kW gestellt ist.
Meinst Du wirklich es würde nirgendwo auffallen, wenn der Smart 7,2 kW zieht?
Danke, Moritz L.
Das DIY Tool habe ich selber gebaut und gestern auch endlich in Gang gesetzt (hatte zunächst Kontaktprobleme, diese wurden aber behoben). Zum Thema 7,2kW freischalten habe ich mich auch schlau gemacht, weiß mittlerweile, wie es möglich ist, doch will die Akkugarantie (weitere 3 Jahre) nicht verlieren, daher sehe ich mich gezwungen, den ACmax bei 20 zu belassen.
Hallo Leute
Mein Name is Balazs und ich lebe in Ungarn. Bin seit März 2022 begeisterter Besitzer eines ForFour ED (Bj. 2018).
Bin sehr froh, diese Seite und das Forum gefunden zu haben, zumal die Marke Smart und Elektromobilität allgemein in Ungarn nicht so breit verbreitet ist.
Wollte mir ursprünglich einen Leaf (Bj. 2016/17) anschaffen, doch das Angebot fand ich damals einfach zu riskant. Die Nachfrage an Elektroautos in Ungarn ist in letzter Zeit enorm angestiegen und das haben auch viele Importeure ausgenutzt und viel "Schrott" aus Europa auf den Markt gebracht (darunter richtig vernachlässigte Autos von Carsharing-Unternehmen aus Frankreich usw. auspoliert und im Verhältnis zum Wert echt teuer angeboten).
Dann bin ich auf den Smart gestoßen - dieser wurde zwar auch aus Deutschland eingefahren, doch hatte er nur knappe 10T km runter und laut Auskunft von MB eine Akkugarantie von weiteren 4 Jahren. Das war für mich entscheidend, nun bin ich seit fast einem Jahr unterwegs mit dem Smart und voll zufrieden. Nur der 4,6kW Boardlader nervt mich voll, weil der nächste Service im März fällig ist und der Markenservice 220 km entfernt liegt (Wohne im Süden Ungarns, die Werkstatt ist in Budapest) und die Strecke soll laut Chargemap mit 4 Ladestopps knapp 10 Stunden dauern.
Hab's hinbekommen Es war ein Kontaktfehler zw. CAN shield und Arduino - alles funktioniert wie beschrieben. SOH bei 92% (Bj. 2018, 20TKm)
Habe mehrmals Schlüsselknopf gedrückt, dann Schlüssel in Stand-by (erste Schlüsselstellung) und dann im Ready-Zustand, es passiert einfach nichts. Kann es am OBD/DB9 Kabel liegen?
Display MoreHallo,
ich bin neu hier und habe mir das Auslesetool bereits vor ca. einem Jahr zugelegt und wollte es heute mal testen. App herruntergeladen und installiert. Tool angeschlossen, erst an den Rechner, dann den serriellen Monitot gestartet, OBD an das Fahrzeug angeschlossen und nichts passiert!
Natürlich die Baudrate und den Zeilenumbruch eingestellt. Wer kann mir erklären was falsch läuft?
Gruß Frank
Hallo,
das selbe Problem liegt bei mir vor. Keine Daten werden geladen nach Anschluss des Tools.
Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?
Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.