Beiträge von Balage

    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit das der Ladevorgang beim einmaligen aufschließen nicht abgebrochen wird? gibt es Möglichkeiten dies zu kodieren? Erst abbrechen wenn man 3 mal aufschließen gedrückt hat oder sowas in der Art?

    Hallo, folgedes ist möglich: beim Laden und geschlossenem Auto den Kofferraum entriegeln (Knopf am Schlüssel länger drücken), dann öffnen, dann den Knopf “Wagen schliessen” drücken. Dann sind die Türen entriegelz und das Laden bricht nicht ab. ;)

    Danke für den Hinweis, stimmt ja, habe auch anstatt 20A 32A freigeschaltet.
    Die MB-Werkstatt weiß alles über den Wagen, ihr liegt die ganze DSB vor und der Smart wurde auch letztes Jahr dort gewartet. Wäre schön zu wissen, welcher Wartungsumfang von MB ursprünglich vorgesehen ist bei A- und bei B-Service.

    Hallo,
    konnte keine entsprechenden Einträge finden, daher frage ich, ob Euch der Umfang der "A" und "B" Service für den ED bekannt ist.


    Hintergrund: besitze einen Smart ED (Bj. 2018), am Display werden jetzt zwei Maulschlüssel angezeigt. Soweit ich herausfinden konnte, ist hier B-Service fällig. Habe bei der Werkstatt ein Angebot eingefordert und der enthält nur den Tausch des Pollenfilters (für Stolze 150EUR) - der Typ am Telefon meinte der Trocknerpatrone soll alle drei Jahre gewechselt werden, wobei ich hier im Forum einen Intervall von 2 Jahren gelesen habe. Bin nun verwirrt und für jede Info dankbar. :)

    Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass “das Kommunikationsmodul upgedatet werden soll” daher bin ich gebeten die Werkstatt meiner Wahl aufzusuchen. 🤷‍♂️

    Kann mir kaum vorstellen dass so viele von uns plötzlich und zur gleichen Zeit einen Update brauchen damit der Dienst endlich wieder läuft.

    Habe gerade folgende Antwort vom Support bekommen (muss wirklich weinen von diesem bullsh*t)


    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit smart control Services.

    Ich habe in unserem System nachgeschaut und mit Ihrem Konto scheint alles in Ordnung zu sein.

    Ist das Problem noch aktuell? Als ersten Ansatz zur Lösung des Problems empfehle ich Ihnen, die smart-App auf die neueste Version zu aktualisieren. In diesem Fall sollten Sie die App zunächst vollständig vom Smartphone löschen und sie dann aus dem entsprechenden Appstore neu installieren.

    Wenn dies Ihr Problem nicht löst, teilen Sie mir bitte die folgenden Informationen mit:

    • Welches Smartphone-Modell verwenden Sie?
    • Betriebssystemversion des Smartphones :
    • Version der smart EQ App :
    • Wo ist das Fahrzeug geparkt (innen/außen)?
    • Wann wurde das Fahrzeug zuletzt gefahren?
    • Ausführliche Beschreibung des Problems mit Screenshots, die das Problem veranschaulichen.


    Sind die wirklich so ahnungslos oder denken die dass der Kunde voll blöd ist?!

    Ich habe das Problem am Dienstag dem Support gemeldet, heute kam eine Automail, dass man mich kontaktieren wird. Bin gespannt. Erwarte blöde Fragen, ob ich mein Handy bereits neugestartet habe, o.ä.

    Hallo,

    ich bekomme seit ca. 2 Wochen keine Benachrichtigungen mehr über den Start/das Ende des Ladevorgangs, konnte aber im App den Vorgang selbst mitverfolgen. Heute scheint der Smart komplett offline zu sein, er ist zwar an den Ladeziegel angeschlossen, der App zeigt aber “Ladekabel nicht verbunden” und den Zustand von vorgestern (07. April) an. Woran kann das wohl liegen?!

    Ich kann natürlich keine Versprechen machen. Aber es gab schon Händler, die versehentlich selbst 7,2 kW freigeschaltet hatten, als sie das Ladegerät bei einer Reperatur getauscht hatten. ^^

    Hallo,

    nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, 32A freizuschalten und nach erfolgreichem Ladetest mit 7 kW auch die Strecke von 500 km (250 hin und 250 zurück) gewagt und kann folgendes berichten:
    Bei einem Durchschnittsverbrauch von knapp 14 kWh/100 km (Landstraße bei 80/90 km/h) und mit insgesamt 5 Ladestopps hat die Fahrt 2x7 Std. gedauert und trotz der Umstände spaß gemacht. Dabei habe ich auch 300 EUR an Kosten gespart. :)

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.