Posts by Electric_Brabus

    Das alte Thema.... also das Auto kann es das sieht man ja in China wo man sogar Konsolen anschließen kann, Karaoke singen kann usw.


    ich finde es sollte Pflicht sein youtube etc. pp. an Bord zu haben besonders bei Elektros wo man halt öfters 30-40 min beim Laden verbringt.


    Ich habe mir auch Abhilfe mit ein Otocast geschafft, ja teuer aber da ich ihn jetzt habe sehe ich das als eine gute Investition.

    Netflix, youtube usw. sind schon nice um das warten zu ertragen.


    Ich habe mir die Pro variante gegönnt und werde dem nächst auch mal den HDMI in Anschluss testen :D

    Waaasss zwei Sondereditionen und keine Bilder hahaha her damit :))))

    Moin moin auch aus dem RM Gebiet!


    Ich mag echt die Editon ONE bei den 453er


    Wilkommen hier im Forum


    LG

    Electric_Brabus

    Was ist denn der Eco + Modus?

    Mein pro+ hat nur drei Modi: Komfort, Sport und Eco...


    Vielen Dank und Beste Grüße

    Carsten


    Das würde mich tatsächlich auch interessieren. :/

    Hey Carsten der Modus ist nicht in der Normalen Modus Maske, das ist ein Modus den man auswählen kann im Fenster wo man auch den Entertainment Modus wählen kann. Würde mich auch interessieren ob der wirklich was bringt bzgl. Reichweite


    Eco+ Kann man unter den Smart Modi aktivieren. Das ist die Stelle wo es auch den Hundemodus und Unterhaltungsmodus gibt.

    Damit wird dann alles abgeschaltet, was man nicht zum fahren brauch.

    ha bist mir zuvorgekommen hahah :)

    Bei meinem #1 Brabus Knarzt es, wenn sich die Karosserie verwindet (also wenn ich im Parkhaus von der Schrägabfahrt zurück auf die Gerade oder umgekehrt fahre ). Habe mal die Lehne der Rücksitzbank umgelegt aber das Geräusch ist noch da. Kommt eher von hinten. Ist das bei jemandem von Euch schon mal aufgetreten? Die Suche hat dazu leider nichts ergeben.


    ich würde das auf die Verwindungssteifheit des Wagens beziehen aber würde gerne wissen ob das auch jemand bemerkt hat.


    In Motor-Talk Forum wurde als Abhilfe bei anderen Autos gesagt das die Werkstatt entweder die Querlenker oder Lager gewechselt wurden und das es dann behoben wurde.


    Das muss ich auch mal angehen .... mir fehlt aber die Zeit ;(




    Waaaaaas schon 3 Brabus #3 coooooolll


    Fragerunde find ich cool wäre aber nice auch mal konkrete antworten zu bekommen zu V2L Lichtshow usw usw wieso nicht und so andere Sachen :P :/

    Zumindest hat er den NACP Test mit voller Punktzahl bestanden. Grundsätzlich ist es ja so, dass je sicherer ein Auto ist, je schlimmer sieht's nach dem Unfall aus. Da es ja die Energie aufnehmen soll und sich dazu dann halt alles möglich an Zeug außen rum verformen kann, während der Innenraum möglichst bleibt wie zuvor.

    Was hier ja durchaus der Fall zu sein scheint.

    Hahahah hatte das Fenster ne Stunde auf und erst jetzt Zeit gehabt zu versenden hast das gleiche gesagt ;) :)

    Ich hab da keine Ahnung....aber irgendwie sieht es für mich ein wenig unsicher aus. Ist der smart #1 sicher ? oder ist von den Bildern her irgendwas ableitbar?


    Stichwort ist die Knautschzone


    Somit ist es leider so, um so mehr Kaputt geht und sich mehr staucht um so besser, denn die nehmen die Kräfte auf die dann nicht auf die Fahrzeuginsassen weitergegeben werden. Bis auf halt die Fahrgastzelle die Stabil bleiben muss.

    Das ist jetzt kurz und knapp erklärt.


    Sieht dann halt meist schlimmer aus als es ist.

    Interessant das da keine Airbag Fehlermeldung auftaucht... oder einfach weggeklickt ?


    Ich sehe nur die Meldung der Haube.


    20.000 ist schon viel bekommt man aber Raus wenn man den schlachtet. man braucht nur Lagerfläche hahaha.


    würd schon direkt ein paar teile wollen zwecks Modifikation :D hahahah

    Hey Hey,


    sind ja nur noch ein 6 Wochen bis dahin ... wie die Zeit verfliegt.


    Martha

    Würde mich interessieren wie die aktuelle Anmeldezahlen aussehen. Wäre cool wenn du uns das mal weitergibst zb. xx 453 xx453 xx #1 xx #3


    Ach ja und noch ne Frage an alle...


    Fährt jemand aus Raum Frankfurt hin ? Man könnte sich ja zusammen tuen und gemeinsam hin fahren ggf irgendwo dazwischen treffen beim Laden :D



    Bezüglich JP da wäre ich auch dabei ein Burger zu futtern oder ne Zimtschnecke ^^ :D

    I wanted to share my experiences as the owner of a Smart Blue Dawn (Matt Color) to give you some insights before making your decision.


    Firstly, the color itself is undeniably beautiful, but I must be honest about the maintenance challenges it presents. It's a bit of a headache to keep it in top condition. The matte finish is exquisite, but it demands careful attention.

    Maintaining this color comes with higher costs, and if, heaven forbid, you ever need a paint job, brace yourself for a challenging process. In comparison, lighter shades like your blue might be more forgiving when it comes to showing dirt quickly.


    However, you'll need to commit to handwashing only and investing in special accessories to prevent scratches. While you'll undoubtedly love the color and overall appearance, it's crucial to be aware of the commitment it requires. Having a carport or garage is highly recommended to protect your investment.


    On a separate note, I haven't come across any live examples of the blue matte #3 or #1 aside from press cars.

    I'm writing in the hope that the manufacturing process, (the painting) has been improved since then.


    It's worth noting that the first matte color which was for the #1 is still not available for ordering, and I haven't seen an option to order the matte blue for the #3 either. It appears that there might be some ongoing challenges in the production process.


    I recall stumbling upon posts in Chinese forums last year discussing issues with the thin layer of paint on matte colors. It's disheartening because Smart did an excellent job with matte colors at the Hambach plant in France for the 451 and 453 models.


    I hope this information proves helpful in your decision-making process. Feel free to reach out if you have any further questions or if there's anything else you'd like to know.

    Für das Update 1.3.2 wird das große Highlight sein, dass es eine dynamische Routenplanung geben wird.


    Also kommt die Lenkradheizung erst in den kalten Sommermonaten ? :D ^^ :D ^^


    Spaß bei Seite 8o Nice to have, natürlich die Dynamische Routenplanung denke aber das wirklich andere Sachen Prio gehabt hätten(jetzt im Winter) wie Lenkradheizung und das Vorkonditionieren des Akkus... naja decisions decisions.


    Um wieder auf die Lenkradheizung zurück zu kommen.... der #3Brabus hat sie ja, das Lenkrad ist gleich, somit kann es doch wirklich sein das der #1 das auch hat... kann man da endlich mal ne 100% klare Antwort bekommen. Ja ist verbaut kommt / Nein.... und wenn es verbaut ist was ist das denn für ein Riesen Akt das mal zu programmieren... ja die Software in DE ist eine andere ... aber Lenkradheizung AN/AUS ist doch denke ich um ein 100-faches einfacher als Carplay usw. zu integrieren. ?(

    Ich behaupte mal frech, dass der Händler dann auch keine Ahnung hätte, was er denn nun verstellen oder anpassen soll. Selbst ich würde da nun ins Grübeln kommen und vermutlich den Kunden wieder weg schicken.


    Wie Du sagst, dem Tempomat, Abstandshalter und Sensoren und 360 ° Kamera müsste es ja recht egal sein, ob das Auto nun 5 cm höher dank Bordstein oder 5 cm tiefer, dank Fahrwerk, ist. Das ist ja nicht wie eine Anhängerkupplung, wo dann der Anhänger das Verhalten des Autos beeinflusst und das ESP, smart Pilot und dergleichen anders reagieren müssten.

    Danke für das Feedback!


    also ich nehme mal an ich mach da nix. Soweit Funktionieren auch alle Assistenzsysteme ohne ein Problem.

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?


Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.