Posts by SO06

So haben gestern Abend den Smart wiederbekommen mit neuer Ladeeinheit. Meine Frau hat ihn gestern Abend abgeholt u beim gehen wurde dann noch so nebenbei erwähnt das wir aber nicht an unserer TWC laden sollten. Heut morgen hab ich in der Werkstatt angerufen und nachgefragt, es gibt keine offizielle Aussage von Smart darüber ich sollte aber besser erstmal nicht an meiner Wallbox laden. Was soll ich jetzt davon halten? Moritz funktioniert es denn an deiner TWC noch ?

Sooooo, ich hab mein Auto wieder.

Klingt gut das er wieder funktioniert. Ich war vorhin beim Händler und jetzt heißt es das es vor Ende Oktober nichts wird. :( Den Mietwagen mußte ich auch abgeben. Und keiner ist in der Lage zu klären ob Smart ein gleichwertiges Fahrzeug für die Zeit bereitstellt. Habe jetzt eine letzte Frist bis Montag gesetzt, wenn es bis dahin keine akzeptable Lösung gibt geht der Wagen zurück. Echt traurig wie sie sich in einen solchen Fall verhalten.

Habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Mir wurde gerade gesagt das sie jetzt wissen das es das Ladegerät defekt ist. Dafür haben sie jetzt zwei Wochen gebraucht. Ein neues wäre jetzt bestellt würde aber nicht vor SEPTEMBER kommen. Also ich bin wirklich sprachlos. Ich habe ihn dann darauf angesprochen das ich was von einer Revision gelesen habe. Davon ist weder bei ihm noch beim Werkstattmeister irgendetwas bekannt. Also so langsam finde ich es echt unterirdisch was bei Smart los ist.

Ich habe das Kabel angesteckt und er hat nicht angefangen zu laden.

Die TWC hat nur noch durchgehend blau geleuchtet.

Im Fahrzeug kam die Meldung Kabel erneut anstecken,was ich zweimal probiert habe.

Dann kam falsches Kabel,was ich quittiert habe.

Jetzt läßt sich keine Fahrstufe mehr einlegen und es kommt die Meldung das das Kabel noch angeschlossen wäre.

Haben dann am selben Abend noch einen Mietwagen über Smart bekommen und der # soll Montag abgeholt werden.

Danke für deine Infos. Haben unseren Smart am 15.6. abgeholt und alles hat funktioniert mit der TWC3. Gestern Abend beim zweiten Mal laden war der Spaß vorbei. Auto wird jetzt Montag abgeholt und hoffentlich schnell in Ordnung gebracht. Was mir nicht gefällt ist das ich bei der Abholung den Verkäufer extra auf das Problem mit der TWC angesprochen habe und mir gesagt wurde das es kein Problem wäre sie zu benutzen.

Halt uns bitte auf den laufenden.

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.