Posts by flip6

    ich bekomme jetzt 2t schlüssel...

    sonst wäre bei mir eh ende gewesen..

    aber bin nun heute 230km gefahren und vorgestern auch...

    das dass ding kein reichweitenwunder ist bzw. recht hohen verbrauch hat, war ja allen vorher schon klar...

    bin aber über die ladeleistung (mal ganz kurz bis 156kw..) sehr enttäuscht...

    der baut ja extrem schnell ab auch (weit) unter 50% akku schon...

    und was (nicht nur mich) örgert ist die "beta software" inkl. lade/routenplanung, wenn man das überhaupt so nennen kann!??

    und dazugehörend leider auch die app....

    witz, was da fabriziert wurde..!

    da kann man nur auf einige sinnvolle updates hoffen, die auch wirklich was bringen..!

    nächste woche bekomme ich 1.10 vom händler...

    schaun wir mal...

    kann man ja so eh nicht viel ändern, ist ja nun 1 jahr mindestens an das auto gebunden..

    viel spass allen noch!

    Hallo!

    Mir fiel heute auf der AB auf, das wenn ich zb. über die mittlere Spur nach rechts oder links fahre ein leichtes "Vibrieren"/"Rappeln" an den Vorderreifen zu verspüren ist..

    (öhnlich vom Gefühl wie bei Spurrillen..)

    Was kann das sein? Auto ist ein Brabus, 1 Woche alt, Dunlop Reifen...

    Danke, Gruß

    Hallo!

    Lädt bei Euch das Fahrzeug auch so extrem langsam?? War eben am Ionity, kam an mit 32 %...

    Ging los 156 kw Ladeleistung, das ist gut/ok!

    Dann aber sehr schnell runter auf 100, 80, 63....

    Später nochmals am Aldi 150 kw getestet...von 70 bis 100... das ist ja dann unterirdisch schlecht..!

    Ähnliche Erfahrungen?

    Mal ne Langstrecke ist ja so kaum zu bewältigen...

    Bin nun doch extrem enttäuscht...

    Danke, Gruss

    man kann doch auf updates automatisch klicken...

    dann lädt er doch, wenn denn mal was kommt runter... und dann muss es ja eh installiert werden...

    ich muss sowieso bald zum höndler, aufbereitung war mies, ich will 2t schlüssel etc.

    dann lass ich mir 1.10 installieren, wenn der händler das denn hat!??

    weiss ja hier auch nicht wirklich jemand genau...

    schaun wir mal... die 1.03er version ist auf jeden fall in viellerlei hinsicht müll...!!

    ich habe gestern abend den rucksack (schlüssel drin) in den kofferraum gelegt, klappe zu..., auto zu..! keinen 2t schlüssel, warum auch immer?? digitaler key, bei mir nach zig versuchen, nicht nutzbar!!

    stand dann draussen, es wurde dunkel, regen teilweise...

    smart hotline angerufen, kompetenz gleich null..! sie konnte nicht mal etwas mit meiner vin anfangen..! 1 std. später!! anruf vom adac... sie wären schnellstmöglich innerhalb der nächsten 3 std.!! da...

    zwischendurch rief noch jemand von smart europe an, gebrochenes deutsch, ich konnte ihn nicht verstehen..!

    stunden später kam dann der örtliche adac partner...

    hat dann "gewaltsam" den wagen geöffnet..

    bin nachts um 12 durchnässt nach hause... und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es mir stimmungsmässig ging..

    habe das fahrzeug erst vor ein paar tagen angemeldet..!

    sagte smart, das ich ein funktionierenden digital key oder 2t schlüssel erwarte, ansonsten war es das für mich..! ist ja alles nen witz/lächerlich..!!

    sw update auf 1.10 ist bei mir (leider!?) noch nicht drauf...

    aber softwaremässig auch "laderoutenplanug" etc. ist der #1 ne peinlichkeit...!! und ich hatte schon einige, andere e-fahrzeuge...

    ach so, noch so am rande..: seit ca. 10 Tagen warte ich nun auf eine korrekte/korrigierte rechnung, wurde falsch ausgestellt und von smart + höndler nix..! bafa antrag somit erst einmal auch nicht möglich...

    dann noch einen schönen abend!

    gruß

Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?

Then support the site with a membership and get exclusive rights.

You can find out more about this here.