Posts by ehauschi

    Wenn die tatsächlich wärmen, dann sollte man zumindest beim Verbrauch was merken und der ist nicht weniger. Wenn er in der Garage übernachtet hat merkt man einen kleinen unterschied als wenn er den ganzen Tag auf dem Parkplatz am AC Lader hängt und man die Abfahrtszeit eingegeben hat. Und die Batterie fühlt sich ja bei 23 Grad am wohlsten.

    Dann ist der Verbrauch vorm losfahren auch nicht erhöht immer nur 800 Watt Verbrauch für nichts.

    Da ich Autohold ind E-Pedal nicht nutze, brauche ich sie nicht ausschalten. Klappe die Spiegel an, Scheibenwischer auf aus, Getriebe in Neutal.

    Bin jetzt schon ca. 10 mal durch die Durchzugs-Waschanlage gefahren ohne Probleme.


    Da muss was mit seinem Smart nicht stimmen! :/

    Das ist die einzige Waschanlage die ich benutze, natürlich gab es nie Probleme. Aber wenn man überlegt wie leicht es beim Ioniq war ihn Waschstraßen tauglich zu machen und jetzt sind alle Hersteller geil darauf alles mit Display zu machen.

    Ich bin mir jetzt endgültig sicher das ich in den letzten 47 Jahren endlich Glück gehabt habe, ein echtes Montags Auto zu erwischen.

    Vor Einfahrt in der Waschstraße das Suchspiel gestartet, bis ich alle Button wieder gefunden habe um geräuschlos und ohne Probleme durch die Waschstraße zu kommen.

    Als ich dann so gelangweilt auf das Fahrerdisplay schauen wechselte die Fahrstufe von N auf R. Hmm dachte ich, du hast dich nicht bewegt, nichts angefasst und die Füße haben auch nicht berührt, außer den Teppich. Naja dachte ich wieder mal irgendein Software Bug den keiner sich erklären kann, besonders nicht Smart.

    Diese Gedanken passierten in den letzten ca. 10-15 Sekunden bis das Auto sich entschlossen hat Rückfahrten aus der Waschstraße zu fahren. Die nächsten Sekunden gehörten dann mir um den Smart beizubringen anzuhalten und das Waschstraßen Personal zu beruhigen.

    Das positive Erlebnis war dann das ich anschließend mit einem sauberen und schadensfreien Auto raus gekommen bin.


    Das war meine Geschichte zum Sonntag, war am überlegen ob ich es überhaupt schreiben soll. Ich wäre schon froh wenn nach einem halben Jahr Smart sich endlich mal bemüht mir oder meinem Händler, überhaupt mal was sinnvolles erzählt was sie machen wollen.

    Ich finde diese Software nur noch lustig, grausam, enttäuschend, blamierend ach mir fällt nichts mehr ein.

    Schrieb ich schon vor Wochen in diesem Forum das es passieren kann. Nur gut das ich die App damals noch auf dem Tablett hatte so konnte ich das Auto wieder öffnen nachdem ich natürlich vorher bei meinem Händler nachgefragt hatte was man tun könne.

    Die natürlich bei Smart nachgefragt und was glaubt ihr was als Antwort gekommen ist.

    Es gibt keine Möglichkeit das Fahrzeug zu öffnen das müssten sie erst einmal selber herausfinden.

    Gott sei dank hatte ich mein Tablett.


    Es sind im ganzen Auto kurze Antennen verteilt. Wenn die nicht sauber abgestimmt sind gibt es halt diese Probleme. Die sollen ja nur im Innenraum das Signal erkennen.


    Uraltes Thema bei Mercedes und Audi

    Das habe ich auch, die schnarrenden Geräusche kommen hinter iTafel. Hört sich als wenn ein langer Draht in Schwingungen gerät. Besonders stark bei alten Pflastersteine die im Alter wie so einSägeblatt liegen. Dann ist am meisten und bei höheren Außentemperaturen

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?


Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.