Posts by FSchneede

    Noch zwei Findings mit 1.4.0:

    1. Die Titel werden vom USB Stick in der richtigen Reihenfolge abgespielt! yieppieh!😊 Aber in der Wiedergabeliste stehen die immer noch alphabetisch sortiert…. Man muss also immer wissen, welches der erste Titel ist. Aber damit kann ich erstmal leben.
    2. Meine Hello Smart App meckert an, dass die Online-Dienste nicht laufen würden. Die sind aber nach wie vor angeschaltet. Aktualisierungen sind in der App nicht zu sehen…. Ich weiß jetzt aber nicht, seit wann die App nicht mehr funktioniert, da ich die Hello # App nutze.

    Ist schon komisch, ich habe wohl doch ein Montags Auto. Ich musste nur das Fahrzeug öffnen und der Stecker wurde frei gegeben. Schein auch das einzige Auto zu sein das keinen Warnton ausgibt bei Geschwindigkeits Überschreitung


    Muss ich wohl glücklich sein

    Mit dem Stecker ist es auch bei mir so. Ich beende das Laden an der Wallbox oder warte, bis er das Ladelimit erreicht hat und öffne das Auto. Das passt doch alles so….👍😎

    derSESO Also ich habe heute früh auf 100% geladen, weil ich Mittags los musste. Nach Ende des Ladevorgangs Auto mit dem Puck geöffnet, Kabel abgezogen, fertig. Genauso wie früher….. wo ist jetzt das Problem?🤔

    Moritz Leicht Deinen Groll in allen Ehren, aber ich finde das Rücksetzen der Rekuperationsstufe wesentlich lästiger!

    Fakt ist ... deshalb kommt das Update nicht auf mein Auto.
    Alle anderen "Neuerungen" sind für mich leider nur unwichtiger Kram.

    Das ist dann doch etwas kurz gesprungen! Es gibt ja ein paar Verbesserungen bei den Assistenten und auch beim Matrix-Licht, auf die ich nicht verzichten wollte. Es zwingt Dich doch keiner, das andere Zeugs zu nutzen - ich finde virtuelle Sounds in einem E-Auto auch überflüssig wie ein Kropf. Da finde ich die Stille sehr wohltuend!

    Did you reset the head unit after the update as mentioned in the release notes? Longpress the on/off switch in the lower left corner

    Sure! You are forced to restart the head unit after the installation. Obviously it needed some additional time for the sounds to appear. I‘ve added a comment on this to my last post above.

    I think that the video as explained the wrong informations. The changelog on the smart site says that only launch edition gets the virtual engine sounds while the premium only the new sound effects for audio

    In the German Release Notes (https://de.smart.com/de/connectivity/ota-release-notes/) the additional sounds for #1 Brabus are mentioned. So i guess this is a bug that they are not available in my car which is a Brabus.

    Werde heute Nachmittag auf den Weg nach Hause es dann installieren lassen.

    Ist jetzt das erstmal das ich in der ersten Welle dabei bin.;)

    Auf dem Weg? Das wird nicht funktionieren, man muss das Auto doch verlassen…..🤔

    Ich war auch das erste Mal bei der ersten Welle dabei. Leider ist man dann auch bei den ersten, die desillusioniert werden!😉

    Feedback zur Installation:

    Hatte es gestern Abend nach abgeschlossenem Download angestartet. Heute früh einmal einen System Restart, das war‘s! Kein Neuanmelden notwendig, alles an Einstellungen blieb erhalten. Habe noch nicht alles an Neuigkeiten entdecken können, da muss ich mich nochmal mit befassen. Aber es ist ja nicht viel, was ich brauche - der Gepard (die Animation ist standardmäßig abgestellt) interessiert mich nicht, die Rekuperation habe ich von mittel wieder auf hoch gestellt.

    Es soll doch neue virtuelle Sounds geben? Die habe ich nicht gefunden - oder gibt es die nur im #3?

    Beim Fahren hatte ich das Gefühl, dass der Spurhalteassistent etwas weniger hart eingegriffen hat. Bin mal gespannt auf das Licht, dazu muss es aber dunkel werden! Eine AHK habe ich nicht, kann also nichts dazu sagen. Und für V2L habe ich noch keinen Einsatzzweck entdecken können.

    So, das war’s von mir erstmal. Mehr Eindrücke sind durchaus willkommen!😉

    Tja, laut SPON hat die EU ab 05.07. „vorläufige“ Strafzölle verhängt:

    Strafzölle: EU führt vorläufige Strafzölle auf E-Autos aus China ein
    Kanzler Scholz sieht sie kritisch, aber die EU-Kommission setzt jetzt auf Strafzölle auf chinesische E-Autos. Besonders ein Unternehmen trifft die Regelung…
    www.spiegel.de

    Für Geely sollen das 19,9% sein. Ab 5. November soll es dann zur endgültigen Entscheidung kommen, wenn es nicht vorher eine Einigung gibt! Und dann wird ab 05.07. rückwirkend berechnet….🥴

    Video über SmartOS 1.4.0

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Danke - das hört sich doch nicht schlecht an. Aber: Seeing is Believing!😉

Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?

Then support the site with a membership and get exclusive rights.

You can find out more about this here.