05 ED4 Akkugarantie

  • Wie funktioniert das mit dem Akku? Batteriemietvertrag?


    Beim smart ED4 ist der Akku im Kaufpreis enthalten, es fallen durch ihn keine laufenden Kosten mehr an. Ihr habt für den Akku eine Garantie über 100.000 km, beziehungsweise 8 Jahre. Smart garantiert Euch dabei, dass der Akku über 70% (36Ah) seiner originalen Kapazität hat. Sollte tatsächlich ein Austausch von Nöten sein, wird dieser ohne Zusatzkosten von smart durchgeführt.


    Wie schon anfangs erwähnt geht vom Akku keine Gefahr aus. Bereits mein smart hat bei uns bewiesen, dass er nach 100.000km noch immer 90% seiner Restkapazität hat. Es ist also damit zu rechnen, dass er das Auto überdauern wird.


    Übrigens:

    Wer sich die Zeit nehmen möchte, kann sich auch selbst ein Tool bauen um den Akku auszulesen: Die Restkapazität eines smart ED & EQ selbst auslesen


    Ladezeiten

    Steckdose (2,3 kW): 7,5 h


    Wallbox / Ladestation (3,7 kW): 5 h

    Wallbox / Ladestation (4,6 kW): < 4 h

    Wallbox / Ladestation (11 kW): < 2 h

    Wallbox / Ladestation (22 kW): < 1 h

Teilen

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.